Jump to content

VPN IPSec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo estmal,

 

Hab hier 2 "Kleine Probleme"

 

Server 2003 hinter Lancom Router

port 500,1701,4500 eingerichtet

protokoll 50,51,eingerichtet

 

Client XPSP2 hinter Linux Firewall

port 500,1701,4500 eingerichtet

protokoll ESP und AH eingerichtet

 

1.VPN über pptp geht

über ipsec presharedkey kommt fehler 792

( Activ ports meldet ip 0.0.0.0 port 1701)

 

2. wenn ich eine VPN verbindung hatte kann ich im Lokalen Netz bei dem 2003 Server die computer nur über suchen finden

 

wer kann mir da Helfen

hab schon gesucht hat aber ales nicht so richtig geholfen (11880 hilft auch nicht)

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal

 

so hab jetzt im localen netz von meinem PC XPsp2 eine VPN über L2tp gemacht mit Pre Share das funktioniert.

 

nur mit EAP nicht er sag keine EAP funktionierenden Zertivikate

 

hab mir aber vom zerver die zertivikate angefordert ( bin ja im Netz) die will er vol nicht Was braucht er da für EAP Zertivikate.

so und jetzt hab ich Problem 2.

Link zu diesem Kommentar

@ Griszzly :

 

Sei froh das AH+EAP nicht im Einsatz ist !

 

@ 0Ahnung,

 

Wenn nur EAP im Einsatzt ist, dann kannst Du ruhig dein NAT anlassen, der arme kann doch nichts dafür wenn Du ihn nicht sags was mit IP Protokoll 50 und 51 passieren soll. Dafür musst Du dann aber mit iptabels einige Regeln für DNAT bzw. auch noch für ein SNAT erstellen.

 

 

Das Thema hatte ich am WE, zwei NAT's zwischen zwei VPN-Gateways.

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...