Jump to content

Server Probleme beim anmelden der Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte schon einige Beiträge zu diesem Thema gestellt, hatte aber bis jetzt noch keine richtige Antwort erhalten.

 

Anscheinend habe ich die Fragen falsch geäußert.

So nun hoffe ich beschreibe den Fehler richtig.

 

Folgendes:

 

Habe einen PC, auf dem win2000 server läuft und 4 PC's auf denen win2000 installiert ist.

 

Bei dem Server habe ich die erste Partition ne Fat, und die zweite Partition ne NTFS.

 

Habe dann ne Dömäne installiert, die Clients der Dömäne angeschlossen, alles läuft gut.

 

Sobald ich den Router installiert hatte, und bei der TCP/IP der Clients den Standard Gateway die des Routers eingetragen habe, dauern die Anmeldungen der Clients über die Dömäne verdammt lange (10-20 Minuten manchmal länger). damit ich mich dann erfolgreich anmelde, bzw. die Anmeldezeit verringern will, muss ich das Netzwerkkabel abklemmen (kurz warten) und dann wumms er meldet sich an. Ich habe aber kein Bock permanent das ****** kabel ab- und wieder dran zuklemmen.

 

Ich habe dann anschließend die Einstellungen bei den TCP/IP Protokoll geändert und zwar, nur die IP Adresse des Clients und die Sub-Netz-Maske eingegeben , den rest leer gelassen und es läuft wieder einwandfrei.

Aber so können die Clients dann nicht mehr ins internet.

 

muss ich wenn ich den standard-Gateway des Routers und als alternativ server die des Routers eingebe, irgendwas einstellen damit er bei der Anmeldung etwas umgeht um sich direkt anzumelden??? Irgendwie gehe ich davon aus das er hängen bleibt da er als alternativ serveradresse die des routers hat, gibt es da unter den erweiterten eigenschaften vom TCP/IP Protokoll ne einstellung dafür????

 

Ich habe den DHCP vom Router auch schon abgestellt.

 

Das wäre super wenn mir jemand helfen könnte......

 

gruß

 

gabriel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Router: 192.168.0.1

Server: 192.168.0.2

Clients: 192.168.0.3 - 192.168.0.7

 

Der DHCP läuft auf dem Server, Bereich ist aber [10.0.0.0]

 

Muss ich daran was ändern???

Aber ich habe schon mal, glaub ich das mal geändert und zwar mit meinen IP Einstellungen.

 

Ich kann mit 2 Clients mich anmelden (welches auch schon dauert, mit denen kann ich auch ins i-net). Wenn ich die einstellungen wieder ändere, k.a..ck.e.n die ab, bzw. melden sich nicht an.

 

Die clients bleiben immer bei der maske "benutzdefinierte einstellungen werden geladen" ab. Ich habe jetzt an dem Client, die standard-gateway leer gelassen, damit ich wenigstens mich anmelden kann und arbeiten kann. (Anwaltskanzlei)

 

ich möchte das die clients sich alle super schnell anmelden und einwandfrei laufen (Netzwerk).

 

Ich habe schoneinmal so ein system eingerichtet, sogar mit der gleichen hardware (alles), irgendwo hab ich nen fehler.....

 

wäre cool wenn du mir helfen könntest...

 

danke.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo xxgabriel2002xx,

 

das Kürzel DNS kommt in diesem Thread noch nicht vor. Es ist wohl Zeit es einzuführen.

 

Ist auf dem DC ein DNS konfiguriert. Sind die DNS-Einträge der Clients darauf ausgerichtet?

 

Der Router ist doch wohl ein SOHO-Produkt. Der macht doch nur die Weiterleitung an einen öffentlichen DNS. Der kennt aber die Namen und Adressen der Clients im LAN nicht und kann die auch nicht auflösen.

 

Im LAN wird die Auflösung deshalb über Broadcast gehen und die dauert.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Die gleiche Frage hattest Du schgon im August gestellt, Damian hatte Dir eine recht gute Anleitung verlinkte.

 

Da steht unter DNS-Server, wo Du die Konsole starten kannst, wie man eine Zone löscht (die root-Zone) und wie eine DNS-Weiterleitung eingerichtet wird.

 

Das sind die Sachen, die Du brauchst ! ;)

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=235661#post235661

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von xxgabriel2002xx

Das weiß ich nicht genau, ich bin erst morgen oder übermorgen wieder bei der Arbeit. dann kann ich das herrausfinden.

 

Aber du könntest mir ja schon was dazu schreiben, wie man das mit den DNS-Einträgen macht und halt wie ich die DNS konfiguriere......

 

Danke----

 

 

Hallo,

da müssen keine DNS-Einträge gemacht werden.

Das, was ich schrieb, reicht zur Erklärung aus. Das wie ist selbst herausfindbar.

Ausserdem verweise ich auf die Antwort von Zuschauer. Du hasr schon von kompetenten Mitgliedern Ratschläge und Quellenhinweise erhalten.

Was soll es denn sonst noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...