Jump to content

Internetverbindungsfreigabe geht nicht mit ZoneAlarm: Alternativen gesucht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Freund haben wir die Internetverbindungsfreigabe aktiviert, damit er mit seinem Laptop über den Desktop-Rechner ins Internet kommt. Leider geht das nicht, wenn ZoneAlarm läuft. Das ist die Freie Fassung, die das anscheinend nicht unterstützt. Ohne Firewall will er nicht rein, da er u.a. wissen will was aufs Internet zugreifen will.

 

D.h. wir suchen eine Alternative zu ZA, die ICS unterstützt, und kostenlos zu haben ist. Wenn es da nix gibt, muss man wohl überlegen, ob es sich lohnt eine zu kaufen.

 

Kennt jemand von euch eine, die das kann?

 

Danke,

Saber

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

welche wären das denn? In den (sehr dürftigen) Hilfeseiten von ZA hab ich nix gefunden, deren Support hat mir erstmal nichts sagen können.

Bisher habe ich die entsprechen IP-Adressen der "sicheren Zone" zugeordnet, und kann damit pingen und Dateien austauschen.

D.h. das Netz funktioniert "trotz" ZA, und mit ausgeschalteter Firewall geht auch die Freigabe.

 

Saber

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tja, das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Die beiden PC stehen in einem Mütterzentrum in Schwabach. Aber ich hab auf dem PC mit der ISDN-Verbindung einfach ZA installiert und die Prozesse (mehr oder weniger) Analog zu meinem ZA daheim freigegeben bzw. gesperrt. Hat auf Anhieb geklappt.

 

Evtl. könntest du die Prozesse in ZA nochmal Löschen, dann Verbindung aufbauen und schauen, welche Prozesse aufpoppen. Die dann entsprechend freigeben.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...