Jump to content

Exchange NDR erweitert


boing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich betreibe in unserer firma einen exchange 2003 ent.serv dieser server hat eine feste ip und alle nötigen dns (mx, alias usw.)einträge.

es funktioniert auch soweit alles wunderbar, nur gesendete nachrichten an t-online funktionieren nicht.

ich habe mich schon mehrmals mit der hotline der t-online ausseinandergesetzt doch mit soviel soviel ignoranz und inkompetenz kann ich nicht mehr ertragen

 

ich werde auf keinen fall den smarthost von t-online benutzen wenn ich im betrieb selbst provider spiele

ich will nur wissen wie ich es hinbekomme festzustellen an welcher stelle der exchange abgelehnt wird.

 

die normalen non delivery meldungen betreffen nur den domain- user geben aber keinen aufschluss über die server zu server kommunikation.

so wie es z.b bei sendmail ist "550 5.7.1 unable to rel........"

also kurz gesagt eine schöne RFC fehlermeldung diese meldung könnte ich dann t-online mailen in der hoffnung das sich was bewegt.

gibt es die möglichkeit rfc meldungen einzusehen die der server sendet bzw. empfängt?

wenn ich mir den header der nichtzugestellten mails anschaue finde ich keine informationen über den empfangenden server

 

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet....

 

btw: ich denke es ist das beste deutschsprachige forum im ganzen netz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...