Jump to content

explorer.exe schließt sich beim hochfahren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem:

Beim Hochfahren eines 2000er Rechners mit SP4 komm ich ganz normal bis zum logon screen. bei einsteigen sieht man dann kurz die taskleiste und das wars. Sie schließt sich sofort wieder, besser gesagt der prozess explorer.exe beendet sich und läßt sich auch nicht wieder starten.

wenn ich ihn mit ausführen im taskmanager die explorer.exe starte, sieht man wieder ganz kurz die taskleiste und aus.

ich hab das system mit dem neuesten viren update ohne erfolg durchsucht. hab mit der cd eine automatische reparaturinstallation durchgeführt - auch nichts.

alles andere scheint einwandfrei zu funktionieren. sprich ich kann mit ausführen alle programme starten und auch auf laufwerke zugreifen. nur wie gesagt kann man keine explorer fenster aufmachen und die taskleiste ist nicht da.

das problem tritt im normalen sowie im abgesicherten modus auf.

 

hatt da jemand auch nur irgendeine idee was man da machen könnte? (außer neuinstallation natürlich)

 

besten dank im voraus

 

baumi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem. Nach installation von SP4 auf dem Server startet der explorer nicht mehr. Leider kann ich somit auch keine Internet-Seiten mehr öffnen, was auch auf den spychecker zutrifft.

 

Wie baumi82 habe ich keine Fehlermeldungen im log-Protokoll.

 

Kann die Konsolle noch öffnen (cmd) und die Dateien mit Endungen *.msc starten. Also an die Dienste usw. komme ich noch ran.

 

Wer kann helfen.......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...