Jump to content

Studieren..... Was..


Voodo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielelicht kann mir jmd. nen Tip oder einfach nur weitere Infos geben.

Ich habe vor 3 Jahren zum FI/SI Lehre Abgeschlossen. Im Moment bin ich am MCSE 2003 dran. Den wenn es so weitergeht auch bald haben werden. Nun stellt sich für mich die Frage was tun danach. In spiele mit dem Gedanken ein Studium anzufangen. Meine Voraussetzungen sind sooooo schlecht nichtmal. Ich habe zwar kein ABI würde aber trotzdem aufgenommen werden. Vielleicht hat jmd. Infos welche Studiengänge es gibt bzw. welche sich lohnen. Ich spiele mit dem Gedanken wirtschaftsinformatik. Ich denke technsiche Informatik ist zu häftig vor allem Fehlt es mir da an Mathe und Physik..

 

Vielleicht hat jmd. Infos...

Link zu diesem Kommentar

@saracs

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man ohne Abi studieren.

Beispielsweise muss man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und eine Prüfung ablegen, damit kann man eine Hochschulzulassung erwerben..

Dies machen aber nur einige Unis und man ist auch nicht für alle Fächer zugelassen. Medizin geht z.B. nicht...

 

@voodoo

Ich würd ja sagen, wenn du Mathe nix am Hut hast, dann ist Informatik nicht das Richtige.

Ansonsten kann ich dir empfehlen auf die HP der Uni zu gehen, dort gibt es in der Regel die ganzen Fachbereiche und die Inhalte, da kannst du schonmal einiges erfahren.

Die Hamburger Uni Webseiten z.B. sind recht umfangreich, da werden viele Fragen geklärt...

Link zu diesem Kommentar

@all... das es nicht einfach wird dachte ich mir schon. Ich hab mir gestern die Unterlagen nochmals genauer durchgeschaut. Ich denke in einigen Dingen kann ich ganz gut mithalten was Programmiere; Datenbanken etc. angeht. Ich denke das der Weg Wirtschaftsinformatiker der richtige Weg ist. Ich gelesen das es dort auch eine Wahlrichtung gibt z.B. Ecommerce oder MobileComputing(UMTS etc.) was ich sehr interissannt finde. Physik kommt def. nicht dran und Mathe werd ich mir vorzeitig schon nen Nachhilfe Lehrer suchen..

Nun gut,, danke mal für eure Infos...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...