Jump to content

Windows findet Dateien nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab hier ein wahnsinniges ulkiges Problem...

 

Ich suche unter Windows (W2k oder W2k3) eine Datei mit folgenden Merkmalen:

 

Dateiname *.asc

Textinhalt 20578952

 

Ich weiss dass es mindestens zwei Dateien gibt, die diese Kriterien erfüllen. Aber sie werden nicht gefunden! Auch sind sie weder versteckt noch Systemdateien. Auch die Optionen Alle Dateien anzeigen ist aktiviert. Hab testhalber auch mal .asc mit dem Editor verknüpft (sind ganz normale Textdateien im ANSI - Format!).

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Was? Nö, sicher nicht, sind Dateien zum Austausch von Kundenstamm und Aufträgen, generiert über MDE - Geräte, bzw. durch Export aus Datenbanken....

 

Konkret Suche ich in den Auftragstextdateien (*.asc) diejenigen in denen ein bestimmter Artikel enthalten ist. Aber bei dieser Suche kommt kein Ergebniss, obwohl es solche Dateien gibt.

 

Mit Windows Cabinett Files hat das erst mal nix zu tun. Oder hab ich das falsch verstanden???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nein, ich bin als Domänenadmin angemeldet. Die Suche über alle Dateien nach einem bestimmten Inhalt funktioniert nur über Dateien, mit Endungen die Windows kennt. Denn als ich (weil Faul) angegeben habe, dass ASC Dateien IMMER mit Notepad.exe geöffnet werden sollen, hat er plötzlich die gesuchten Dateien gefunden. Also lag es nicht an den Rechten, sondern daran, dass Windows mit der Endung ASC nichts anfangen konnte, die Datei wahrscheinlich ignoriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ist die Standardeinstellung von XP um die Suche zu beschleunigen. Um dieses Verhalten abzustellen muss man laut KB-Artikel 309173 im Schlüssel :

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex

 

den DWORD-Wert : FilterFilesWithUnknownExtensions auf "1" setzen.

 

Gruß

 

Frank

 

Echt? hm?!, Das hab ich definitiv noch nie bei XP/W2k/NT eingestellt/einstellen müssen!

..und bisher ist mir kein Rechner bekannt, der nicht nach allen files sucht!

 

Äh btw der TO spricht ja von W2k/W2k3!

 

Gehts diesbezüglich speziell um W2k3?

Link zu diesem Kommentar

Glaube ging auch nicht genau um die Dateiendung nur um den Textinhalt.

Dateien wenn ich die Suche zeigt Windows schon korrekt an, aber der Tip mit der Verknüpfung mit dem Editor ist schon nett. Mal schauen wann man selber in die Situation kommt wo man es mal braucht, hoffe meine User bleiben weiterhin so brav wie jetzt und kommen nicht auf solche Ideen :D

Link zu diesem Kommentar
Glaube ging auch nicht genau um die Dateiendung nur um den Textinhalt.

 

Genau. Es geht um die Suche nach TEXTINHALT in Dateien namens 12345*.ASC

 

Aufgabe eines nicht näher genannten Admins war es eine bestimmte Kundennummer in verschiednen mit FTP übertragenen Bestelldateien (%Date%%Time%.ASC) zu suchen. Das ganze auf W2003 Enterpr. Serv. unter W2k Server und W2K Prof. getestet, geht überall nicht. Erst nach Verknüpfen (oder änderung der Reg wie oben beschrieben) der Dateiendung mit der Anwendung notepad.exe klapp das.

 

W98 und darunter habe ich nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...