Jump to content

Citrix MetaFrame 1.8 "Published Applications" Server Abgleich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben in unserer Firma schon seit längerem das Problem, dass die "Published Applications" welche mit Citrix MetaFrame 1.8 eingerichtet wurden nicht mehr richtig zwischen den Servern unserer Serverfarm abgeglichen werden.

Zur Info, wir haben eine Serverfarm mit 6 Servern. Einer von diesen Servern ist als Masterbrowser und einer als Backup-Masterbrowser konfiguriert. Das Problem ist jetzt, dass die insgesammt vorhandenen Applikationen nicht richtig zwischen den Servern synchronisiert werden. Das zeigt sich dadurch, dass verschiedene Anwendungen auf einigen Servern nicht verfügbar sind. Es macht auch so den Anschein, als würden sich die Server untereinander gar nicht oder zumindest nicht richtig miteinander synchronisieren, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Insbesondere würde mich mal interessieren, wo Citrix MetaFrame die Einstellungen der installierten Programme grundsätzlich ablegt (also wo er die Informationen über die insgesammt vorhandenen Programme her bekommt, welche ich sehe, wenn ich beispielsweise das Citrix Anwendungskonfigurationsmenü aufrufe!).

Zudem würde ich gerne wissen, ob grundsätzlich eine Möglichkeit besteht die Dauer zwischen den Synchronisationsvorgängen manuell einzustellen bzw. diese bei Bedarf manuell ausführen zu können!?

 

Ich bin für jeden Hinweis bzw. Tipp und wenn es noch so ein kleiner ist dankbar, da ich überhaupt keine Ahnung habe, woran das liegen könnte.

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...