Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich installierte heute einen WK3 Server.

 

Schritte.

1 Normal Installation

2 DNS Installation

3 Ads Installation

 

Problem

Ich kann mit nslookup den DNS NAMEN von Server nicht ausführen

 

Die Domain heisst

appsych.local

 

Server name

micky

 

 

micky.appsych.local

 

 

Ipadressen

 

Server 192.168.50.103

 

Subnetz 255.255.255.0

 

Gateway 192.168.50.1

 

Bevorzugter DNS 192.168.50.103

Alternativer DNS kein Eintrag

 

DNS Suffixe anhängen

appsych.local

 

 

 

In der Forward LookupZone habe ich auch keine Unterordner

wie

_tcp

_udp

 

sondern nur einen Eintrag

appsych.local

 

Meine andere Domain im anderen Netzerk (öffenliches Netzwerk)

besitzt den Namen appsych.de.

(Windows 2000 ADS) die läuft supper.

 

 

 

Doch dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

 

 

 

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "DomainDnsZones.appsych.local."assoziiert sind, ist fehlgeschlagen. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server als Domänencontroller ermittelt werden können (wenn die bestimmte Domäne eine Active Directory-Domäne ist), oder als ein LDAP-Server (wenn die bestimmte Domäne eine Anwendungspartition ist).

 

Mögliche Ursachen für den Fehler:

- TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkverbindungen dieses Computers enthält(en) falsche IP-Adresse(n) der bevorzugten und alternativen DNS-Server.

- Bestimmte bevorzugte und alternative DNS-Server werden nicht ausgeführt.

- DNS-Server primär für die zu registrierenden Einträge werden nicht ausgeführt.

- Bevorzugte oder alternative DNS-Server sind mit falschen Stammhinweisen konfiguriert.

- Übergeordnete DNS-Zone enthält falsche Zuweisung auf die untergeordnete autorisierende Zone für die DNS-Einträge, die in der Registrierung fehlgeschlagen sind.

 

BENUTZERAKTION

Mögliche falsche Konfiguration(en) beheben, wie oben bestimmt und Registrierung oder Löschung der DNS-Einträge initialisieren, indem "nltest.exe /dsregdns" aus der Befehlszeile ausgeführt wird, oder indem der Netzwerk- anmeldedienst neu gestartet wird. "Nltest.exe" steht auf der Microsoft Windows Server Resource Kit CD zur Verfügung.

 

 

Ich habe das ausgefürt jeodch beim nächsten Reboot bekomme ich gleichen Fehlermeldunge wieder.

 

Muss ich den Alternativ DNS von der UNIVERSITÄT noch angeben?

 

Ich verstehe das nicht, bei dem Windows 2000 Server hat alles wunderbar gepasst. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nun den ADS zusammen mit dem DNS installiert,

 

jedoch bekomme ich nun folgende Meldung

 

Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket von 212.162.15.2 festgestellt. Das Paket wurde zurückgewiesen. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket.

 

Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket von 212.162.15.2 festgestellt. Das Paket wurde zurückgewiesen. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket.

 

DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

 

Hat jemand einen RAT??

 

danke

gruß jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich blicke nichts mehr.

 

Ich habe nun einen externen DNS eingetragen, den von der Universität nun klappt es?? :confused:

 

Wenn ich nur ein Lokales Netzwerk installieren möchte und habe

einen Internen DNS dann bekomme ich nur Fehlermeldungen,

doch sobald ich einen externen mitangebe dann klappt das??

 

 

Das Netzwerk geht über eine Linuxfirewall nach aussen ins Uni-Netzwerk

 

Kann mir jemand erklären weshalb das so ist,

oder muss ich da noch extra etwas Einstellen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...