Jump to content

TerminalProfilPfad mit Script ändern.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche schon seit mehreren Tagen via VBS und Delphi bei einem Windows 2k Server den Terminal Pfad und HomeDir zu ändern. Leider alles ohne erfolg.

 

On Error Resume Next

 

Set objCont = GetObject("LDAP://" & Users.Text & ",dc=" & Domain.Text & ",dc=" & Namen.Text)

 

For Each objUser In objCont

Select Case msg

Case 2

Exit Sub

Case 7

Exit For

End Select

objUser.TerminalServicesHomeDirectory = "Test"

objUser.AllowLogon = Enabled

objUser.SetInfo

Next

If Not objCont Is Nothing Then Set objCont = Nothing

 

 

Bei einem Windows 2003 Server funktioniert dies.

 

Zudem habe ich diese Info erhalten:

 

According to your post, I understand that you want to configure the Terminal Profile by script in Windows 2000 AD. If I am off-base on othat, please let me know.

 

In Windows 2000, Terminal services cannot be directly controlled via LDAP. The information is stored in the AD as blob data in the UserParameters attribute. Modifying this information must be done using the WTS API. In the terminal services API there is a function called WTSSetUserConfig. The third parameter for this function is WTSConfigClass. This config class can have many values and one of these values is WTSUserConfigTerminalServerProfilePath, which happens to be the profile path.

 

 

Wer kann mir nun helfen dies zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...