Jump to content

Boot CD for Ghost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich verwende Symantec Ghost um Images herzustellen bzw. wiederherzustellen. bisher hab ich immer mit einer Diskette gestartet, und mit dieser die Netzwerkkarte installiert und von dort aus dann auf den Ghost Cast Server zugegriffen.

Jetzt hab ich aber einige neue PC´s wo keine Diskettenlaufwerke mehr eingebaut sind und deshalb nun meine Frage wie ich kann ich am besten bzw. mit welchem programm kann ich eine Boot-CD erstellen die mir die Netzwerkkarte installiert und anschließend meine Ghost Sitzung startet?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde eine CD mit der Software "Bart PE Builder" erstellen. Alles was Du benötigst ist eine XP CD mit SP1 und schon kanns los gehen. Zu finden ist die Software zum erstellen der CD unter http://www.nu2.nu

 

Viel Glück und viel Spaß beim basteln - ist nämlich eine nette Idee um mehr aus seiner "Image"-CD zu machen... ;)

 

Gruß,

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ist das natürlich eine Auslegungssache. Aber Du darfst doch auch Dateien von der Original-CD runterkopieren... und deshalb sehe ich das Problem eigentlich nicht. Die erste Version der Software wurde von Microsoft angemeckert und daraufhin sofort vom "Hersteller" entfernt. Mittlerweile ist ja eine neue Version draußen und wird nicht mehr von Microsoft beanstandet. Ich denke wenn es ein Problem mit der Lizenz geben würde, dann wäre Microsoft sehr schnell mit Regressansprüchen bei der Sache...

Aber falls man natürlich Bedenken diesbezüglich hat, dann rate ich definitiv vom Einsatz dieser Software ab. Wir setzen halt auch MSDN und AP-Lizenzen ein - von dem her hätten wir das Problem eh nicht.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dark knight

Also Leute, da Bart nichts an MS-Software liefert, rein nichts, und Ihr aus eurem XP die WinPE mit Barts Tools bastelt, gibt es keierlei lizenzrechtliche Probleme.

Er benutzt nicht mal die 2 wichtigen Dateien aus der echten WinPE, sondern hat die neu programmiert.

 

Könnt die Hosen wieder hochziehen.

 

die teile von bart machen mir keine sorgen. aber benötige ich für jeden pc der mit der cd gebootet wird eine eigene xp lizenz?

Link zu diesem Kommentar

Nein, es ist ein PE was du dann gebastelt hast.

Die darfst du 1K mal einsetzen wenns dir Spass macht, es sind deine Datein.

Das läuft auch nur 24 Std ununterbrochen (Bart hat aber glaub ich was daran geändert das es nun länger geht)

 

Sysinternals ( ERDCommander) machen das auch, liefern ein mod. Pe mit was MS selbst wieder einsetzt und sogar intern benutzt.

Ich mach es auch - bei vielen Kunden, es ist eine Reparatur oder Diagnose CD und ist völlig legal aus meinen Files erstellt, die eignet sich natürlich nicht zu Installation, aber Diagnose etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...