Jump to content

iPaq mit lokalem Netzwerk verbinden über Bluetooth


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Versuche seit Tagen verzweifelt, meinen iPaq HP5550 über Bluetooth mit meinem Server zu verbinden. Klappt aber irgendwie nicht so richtig.

 

Hier mal kurz meine Konfiguration vorgestellt:

  • Server:
    Betriebssystem: Windows Server 2003
    IP-Adresse für LAN: 192.168.0.1 (manuell zugewiesen)
    Ip-Adresse für BT: 192.168.0.2 (manuell zugewiesen)
    Jana-Server (Proxy-Server)
    DHCP-Server
    DNS-Server
    Outpost-Firewall (z.Zt. deaktiviert - komplett!)
     
     
  • Client:
    Betriebbsystem: Windows XP
    IP-Adresse: 192.168.0.10 (über DHCP vom Server)
     
  • iPaq:
    Betriebbsystem: Windows Mobile 2003
    IP-Adresse: 192.168.0.3 (manuell zugewiesen)

Mit schwebt vor, daß ich über den iPaq Zugriff zum Internet bekomme und auch ins LAN.

 

Die Verbindung mit dem Server über Bluetooth klappt (rein Bluetooth-technisch. Auf jeden Fall sagen beide Geräte, daß die Verbindung steht). Allerdings wenn ich einen Ping an den iPaq schicke, antwortet dieser nicht. Beim Ping auf die IP des BT-Adapter klappt das.

 

Ich hätte gerne, daß der iPaq (oder auch jedes andere Gerät, daß sich per Bluetooth mit dem Adapter im Server verbindet) dynamisch eine IP vom DHCP-Server zugewiesen bekommt und dann halt Zugriff (nach Anmeldung natürlich) auf das Netzwerk und das Internet bekommt.

 

Mit IP-Routing habe ich schon ein bißchen ausprobiert, dazu fehlt mir allerdings das nötige Wissen zu.

 

Über eine Hilfe von Euch würde ich mich super freuen!!!

 

dARk raVEr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...