Jump to content

Einwahl über ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende(s) Problem(e),

 

nach der installation der Fritzkarte bekomme ich keinen Fehlerhinweis, auch der Capi Treiber lässt sich einwandfrei installieren. Im Hardwaremanager sind Modem so wie Netzwerkkarte fehlerfrei. Ich kann mich mit den von AVM vorgegebenen Verbindungen über ISDN und FritzData Problemlos einwählen, sobald ich eine eigeneDFÜ-Verbindung einrichte wie z.B. Freenet bekomme ich den Fehler "680 Das Modem oder ein angeschloßenes Gerät funktioniert nicht". Das ist Betriebsystemunabhängig da ich es mit einem XP rechner mit PCI Fritz versucht habe und einem Notebook mit Win98 und PCMCIA Karte. Bekomme noch die Krise hier....

Link zu diesem Kommentar

Hallo, verwendest du die Wähleigenschaften von Windows ?

Hängt der PC direkt am NTBA oder an einer TK-Anlage.

 

Falls dem so ist, müsstest du unter den Wähleigenschaften des Modems den Haken bei "Auf Freizeichen warten" (oder so ähnlich) rausnehmen (TK-Anlage).

 

Wenn du z.B. dein Handy anrufst, wird da Verbindung aufgebaut ?

 

Wieso verwendest du den CAPI-Treiber ? unter XP kannst du ganz einfach mit dem NDIS Wan-Treiber die Einwahlen machen ganz ohne CAPI-Gesumse.... ;)

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wie machst du denn die Verbindung mit dem XP-PC ?? Auch über CAPI oder über NDIS WAN ??

 

Ging das ganze schonmal ??

 

Ich hab mal gegoogeld:

 

Ergebnisse:

http://www.google.de/search?hl=de&q=680+Das+Modem+oder+ein+angeschlo%C3%9Fenes+Ger%C3%A4t+funktioniert+nicht&btnG=Google-Suche&meta=

 

unter anderem:

 

<Zitat>

 

Fehler 680

Kein Freizeichen

 

Eine Telefonleitung ist nicht richtig an das Modem angeschlossen oder nicht mehr mit dem Modem verbunden. Möglicherweise erfordert die Nummer die Wahl eines Präfixes, z.B. der 0 für eine Amtsleitung, oder die Nummer ist zu lang

</Zitat>

 

Wir hatten in der Arbeit mal den Effekt, dass wir (an einer TK-Anlage) zwischen der 0 für´s Amt und der eigentlichen Nummer ein , (Komma) als Wartezeit einfügen mussten.

 

Prüf evtl. mal die Verbindung des Kabels von der Fritz!-Karte zum NTBA oder nimm einfach mal ein LAN-Kabel zum Testen - müsste auch gehen.

 

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Auch das habe ich durchgespielt, eine TK Anlage habe ich nicht und auch mit dem "0," habe ich es versucht jedoch ohne Erfolg.

Die Kabel ich auch schon durchgewechselt und da es eh verschiedene sind da die eine Karte eine PCI und die andere eine PCMCIA ist. Da ist der Wurm drin und ich finde ihn nicht.

Mit einem Rechner geht das alles, und die Einstellungen sind identisch zu dem funktionierenden...

Bin ich wirklich zu ****...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank_Steinmetz

Wie machst du denn die Verbindung mit dem XP-PC ?? Auch über CAPI oder über NDIS WAN ??

Du hast Frank´s Frage noch nicht beantwortet !

Benutzt Du die Capi-Schnittstelle oder die NDIS-Wan-Schnittstelle ?

 

Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, daß nur eine Verbindung über die NDIS-Wan-Schnittstelle erfolgreich lief.

 

Wenn Du es z.Zt. über die Capi versuchst - weiche aus auf die NDIS-Wan-Schnittstelle !

 

PS: Auch der AVM-Support konnte den Leuten nicht sagen, wie sie über Capi eine Verbindung aufbauen können - der Tipp mit den NDIS-Treibern steht in ihrer Solution-Liste - damit ist das Thema für sie "gegessen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...