Jump to content

Wie habt ihr euer MCSA geschafft . . .


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

mich interessiert einfach mal, wie ihr es geschafft habt, MCSA zu werden. Ich hatte letzte Woche meine MCP Prüfung erfolgreich bestanden.

 

Nur. . . die 70-290 ist ja dagegen etwas schwerer. Wie habt ihr euch herangearbeitet. Könnt ihr mir ein paar Lerntipps geben wie man MCSA wird. Wie z.B. Bücher und Lernstrategien.

 

Um mich nochmal zu vergewissern. . . was für Prüfungen also 70-xxx usw. brauche ich, um MCSA für WIN Server 2003 zu werden?

 

Gruß

Buggy

Link zu diesem Kommentar

Nun...wie arbeitet man sich heran ? Kurz gesagt: Praxis geht über Theorie. Ich war noch nie ein Fan von trockener Theorie, weswegen ich stets versucht habe, das zu lernende in Realität umzusetzen.

Das heisst im Klartext:

 

1. Wenn irgendwie möglich, bau dir eine Übungsumgebung auf ( Mit mehreren Rechnern, bzw. mit VMware oder ähnlichem)

 

2. Nichts geht über den Infoaustausch mit Gleichgesinnten. Bei dir im Betrieb, Freunden und natürlich hier auf´m Board.

 

3. Fachbücher büffeln...Grummel....ganz ohne gehts leider nicht...dort geschilderte Problematiken kannst du aber wieder in deiner Testumgebung nachstellen.

 

 

Mehr fählt mir im Moment nicht ein.

 

Gruss, Cay

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kannn mich nur anschließen.

 

Habe persönlich die dicken grünnen von Microsoft durchgearbeitet und in meiner Testumgebung mehrfach die Fallbeispiele und Aufgaben durchgespielt.

Erfahrung ist nur durch Erfahrung zu toppen.

 

Es geht auch ohne Kurs, aber die Selbstdisziplien muß stimmen.

Denn ohne Fleiß kein Preis

 

Viel Glück bei deiner nächsten prüfung

 

MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Also ihr habt dann das dicke Buch von Microsoft genommen. Und sonst kein anderes?

 

Nagut dann probiere ich das auch mal so. Ich werde

dann das dicke Buch durchackern und eine Testumgebung

machen.

 

Habt ihr sonst noch irgendwelche guten Tipps.

Wie im Internet z.B. Konnte nicht so gute Sachen

bis jetzt finden. Gibt es aber vielleicht so kleine Prüfungsfragen für die 70-290er ?

 

Gruß

Buggy

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr sonst noch irgendwelche guten Tipps.

Wie im Internet z.B. Konnte nicht so gute Sachen

bis jetzt finden. Gibt es aber vielleicht so kleine Prüfungsfragen für die 70-290er ?

 

Gruß

Buggy [/b]

 

ich hoffe doch mal, dass diese Frage nicht auf Braindumps raus geht! Dagegen haben wir nämlich was! :suspect:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

 

Diese, zum weiten Teilen sogar falschen, Fragen sind alles andere als pratisches Wissen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich kann man auch andere Bücher nehmen.

 

Habe mir auch die Bücher von ADDISON@WESLEY oder Nicole Laue angeschaut.

 

Man sollte sich für eins entscheiden und dieses dann gründlich durcharbeiten und alle Übungen mehrfach machen.

 

Meiner Meinung steht aber in den MS Bücher das meiste drinnen.

Querlesen und alles Hinterfragen hilft natürlich immer, aber das Nonplusultra-buch habe ich auch nicht gefunden.

 

Viel Glück

 

MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Erfahrung ist, Praxis ist eine Grundvoraussetzung zum Bestehen der Prüfungen, gefolgt vom Verstehen der Inhalte der "gruenen" bzw. der "blauen" MS Buecher. Leider gibt zu wenige hervorragende Trainer die didaktisch und inhaltlich die Themen aufbereiten koennen - ohne Ihre Trainer MOC's runterzuleiern. So bleibt also nur das Selbststudium als eizigste vernuenftige Alternative.

Trotzdem bin ich der Meinung das Braindumps absolut zur Pruefungsvorbereitung gehoeren. Ohne diese waeren meiner Meinung nach die meisten IT Fachkraefte (90% weltweit )nicht zu ihren Zertifikaten gekommen- egal welche!!

 

Also eine gesunde Mischung aus Wissen und guten Unterlagen machen das Bestehen moeglich.

 

MFG

bangpo :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi@all,

 

 

es ist erschreckend, immer wieder Wahrheiten hören zu müssen! Auch bei uns hat es Dozenten gegeben, die in ihrer didaktischen Ausdrucksfähigkeit mit einem dreijährigen haben Konkurieren können! ;)

 

Und der dreijährige hatte sogar teilweise eine bessere Ausdrucksweise! :suspect:

 

Aber selbst bei sogenannten "Vorlesespezialisten" blieb als Quintessenz übrig, dass es ohne ein "Selbststudium" der Unterlagen, keine Chance auf das Erreichen des Ausbildungszieles gab. :shock:

 

So möchte ich mich jedoch bei all denen Dozenten bedanken, die Ihren Kurs mit Ihren Erfahrungen aus ihrer Berufspraxis würzten und den MOC nur dazu verwendeten, das zu vermittelnde Stoffgebiet einzugrenzen, um das Thema zu "halten". Diese Fachmänner hätte ich gerne länger genossen! :p

 

Dafür die anderen T...... weniger! :D

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...