Jump to content

Terminalserver Temporäre Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

hab da mal ein komisches problem. (Hatte ich selber nochnie)

 

Ich hab da schon seit einem Jahr einen Windows2003 Server am laufen und es gab noch nie probleme damit. Ich habe den nur als kleinen Anwendungsserver und Fileserver eingerichtet. Da das gute Stück absolut nicht mal ein kleines bischen ausgelastet ist habe ich mir gedacht ihn auch mal als Terminalserver zu konfigurieren. Es wird bei den Clients nur ein Programm ausgeführt (in den Terminalsitzungen) (SAP) also wird er hier auch nicht alzu groß belastet.

 

So nun zu meinen Problem.

Also wie gesagt habe ich den Terminalserver (unter Software) installiert und natürlich auch den Lizensserver. Ich weiß das man den Terminalserver und den Lizenserver nicht auf einer Maschine laufen lassen soll aber ich habe mom. keinen anderen Server zu verfügung. Der Server läuft so eigentlich gut aber es können sich wie beim Verwaltungsmodus nur zwei Clients anmelden.

 

Bei dem 2003´er server gibt es doch den Temporeren Poll. Das bedeudet wenn sich ein Client anmeldet das die Lizens für (glaube ich) 90 Tage gültig ist. Also kann es an den Lizenzen auch nicht fehlen.

 

So warum können sich hier nicht mehr als zwei Clients anmelden.

 

P.s. der Verwaltungsmodus(Remote) in den Systemeigenschaften habe ich deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich habe noch tiefer gegrübelt und gekukt und bin schon fast zum entschluss gekommen das der immer noch im verwaltungsmodus läuft. Ich habe den diesnt schon mal deinstalliert und wieder installiert ohne erfolg.

 

Beim 2000´er ist mir noch bekannt das er zwischen remote und anwendung (Terminalserver) nur was in der registrie ändert. Macht er das beim 2003´er auch und wo?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...