Jump to content

3COM Office Connect Cable/DSL Secure Gateway und probs mit der VPN verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe ein 3COM OfficeConnect Cable/DSL Secure Gateway hier und ein 3COM SuperStack 3 Firewall am anderen ende.

Zwischen beiden ist eine Firmeneigene ISDN Leitung verlegt.

Ich habe beide nach der Anleitung die ich auf 3COM gefunden habe eingerichtet aber ein VPN Tunnelaufbau ist erfolglos.

Mit einer Nortel Kiste funtz es aber der 3Com Secure Gateway weigert sich strikt überhaupt die erste Phase zu meistern.

Ein grosses Problem ist das im Log keine Fehler kommen und ich somit den Fehler nicht orten kann.

Mein OfficeConect Gateway schickt an die ZielIP den PreSharedkey und Verbindungsinfos und schaltet dann in den Aggresivmode. Doch dann kommt nur noch eine Zeile Phase1_Negotation_Abort und kein grund.

Ich habe auch schon erfahren das die Admins an den anderen Standorten mitlerweile die 3Com OfficeConnect Secure Gateways alle samt durch entsprechende Nortel Router ersetzt haben, da nach fast 6monaten es immer noch nicht ging auch 3COM selber hatte es nicht gepackt.

Nun hab ich die Ehre als Praktikant mal auszuprobieren ob ich es gebacken bekomme und es klappt auch bei mir nicht :(

Also hier mein Anliegen, wenn jemand schon ähnliches probiert,etwas zu diesem Thema gefunden hat oder sogar dieses Problem gelöst bekommen hat bitte schreibt mir :D .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...