Jump to content

SBS 2003 / Exchange Postfach löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben Probleme mit dem Exchagepostfach eines Users.

 

Aus diesem Grund habe ich vor, das entsprechende Postfach zu löschen und wieder neu anzulegen.

 

Wie kann ich das Ganze am besten machen?

Wo kann ich ein Postfach löschen und wie kann ich es am einfachsten wieder neu erstellen? Habe nämlich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen in Exchange.

 

Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas posten könnte.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach löschen.

- Exchange System Manager -> Server -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Rechtsklick -> Cleanup Agent ausführen.

- Das gelöschte Postfach ist nun mit einem roten X gekennzeichnet

- Postfach mit (x) anklicken und leeren

- Postfach ist nun gelöscht

- über AD Benutzer & Computer-> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben ->Postfach wieder neu anlegen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für Deine Antwort.

 

Hat alles soweit geklappt. Ich habe nur jetzt folgendes Problem:

 

Nachdem ich das Postfach für den Benutzer neu erstellt hatte, wollte ich im POP3-Manager die Zuordnung von zwei POP3-Emailadressen auf das gerade neu angelegte Exchangepostfach des Users einrichten. Leider erfolglos! Wenn ich der Emailadresse ein Exchangepostfach zuteilen will, wird mir das neu angelegte Postfach des Users nicht angezeigt.

 

Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch?

 

Ach ja, kleine Frage am Rande: User1 hat zwei Emailadressen. Er muss einmal Mails mit der Endung @domain1 und einmal mit der Endung @domain2 verschicken. Das ist immer unterschiedlich. Wie kann ich das am Besten in Exchange lösen. In Outlook als normalen Arbeitsplatz konnte ich immer auswählen von welchem Konto ich versende!

 

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...