Jump to content

Konfigurationsproblem SQL-Server 2000...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board, hallo Server-Spezialisten!

 

Ich habe ein 'kleines' Problem:

 

Ich habe in einer Schulungsumgebung 10 SQL-Server 2000 Installationen laufen.

Gleichzeitig steht auf einem PDC ein SQL-Server für's Intranet.

 

Ich möchte nun, dass die Schulungsteilnehmer den Domänen-SQL-Server nicht sehen oder gar registrieren können. :mad:

 

Ist es möglich den Intranet - SQL Server irgendwie zu verbergen und/oder eine Registrierung mit dem EnterpriseManager der Schulungsteilnehmer zu verbieten?

Wenn ja - wie muss ich dabei vorgehen?

 

Die Installationen wurden allesamt im Standardmodus mit Start über Lokales System und im gemischten Authentifizierungsmodus durchgeführt.

 

Ich hab' mich im Internet versucht schlau zu machen - Erfolg = 0

Ersuche die Spezialisten unter Euch dringend um Rat! :confused:

 

Danke im Voraus für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar

@lumpy

 

hat ein wenig gedauert, bin erst jetzt dazugekommen zu testen!

 

DANKE für den Tipp, hat tadellos geklappt, der server ist nicht mehr zu sehen.

 

ich habe den befehl net config server /hidden gekannt, dass er aber im zusammenhang mit dem sql-server zu gebrauchen ist...?

 

habe aber bei mir den eintrag Hidden in der registry als DWORD (1) hiterlegt, damit kommen die restlichen parameter nicht mit und es funzt tadellos!

 

lg

sql-sql

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...