Jump to content

Ressource Kit für Office97


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bei einem Kunden wird noch das etwas ältere Office97-Paket eingesetzt.

 

Für diese Office-Version gab es doch auch ein RessourceKit von Microsoft. Nur leider finde ich es nirgendwo zum Download, auch nicht bei Microsoft. Und alles googlen hat nichts gebracht.

 

Ich habe eigentlich besonderes Interesse an den adm-Templates, um diese in die GPO einzubinden. Gab es die überhaupt schon für Office97?

 

Hat jemand dieses Paket zur Verfügung oder weiß eine Quelle zum download?

 

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die adm-Files gerade runtergeladen, aber nun stoße ich wohl an das nächste Problem, bzw. an die nächste Frage.

 

Kann es sein das die adm-Files von Haus aus nicht mit den Gruppenrichtlinien auf einem 2003er Server laufen? Ich habe die adm-Files mal in ein GPO-Objekt hinzugefügt, es tauchen aber keine Optionen auf.

Link zu diesem Kommentar

So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Es ging mir in erster Linie auch darum, das Standardverzeichnis der Office-Programme anzupassen.

 

Hintergrund ist, dass ich die Laufwerke C: und D: an den Clients ausgeblendet habe. Wenn aber nun ein User in z.B. Word auf "Datei öffnen" klickt, startet er ja standardmäßig in "Eigene Dateien" und ist wieder auf C:. Genau das gleiche hat man dann ja auch beim speichern.

 

Dies würde ich gerne unterbinden und dachte, dass das einfachste wäre den Standardpfad zu ändern. Ok, es geht zur Not auch über die Registry, aber zu jedem Client hinrennen ist ja auch nicht das wahre.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch in dem ADM-File die Policy für die Pfade raussuchen, in ein eigenes Policy-File kopieren, und da drin die Registry Pfade AD-GPO konform einrichten,also statt:

HKCU\Software\MIirosoft\Office7.0\....

 

HKCU\Software \Policies\Microsoft ......

 

Als Vorbild/Beispiel kannst du dir auch die ADM-Files vom Offie ResourceKit XP oder 2003 anschauen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...