Jump to content

Netzwerkadater in Netzwerkumgebung nicht mehr da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

folgendes Problem:

Netzwerkkarte war seit Installation von WinXP-Pro installiert, funktionierte anfangs wohl auch.

Nur ist jetzt das Problem, das die Lan-Verbindung nicht mehr unter der Netzwerkumgebung angezeigt wird, trotzdem scheint die Karte irgendwie im System integriert zu sein, denn beim Hochfahren von XP ohne Anschluss am DHCP-Netzwerk dauerts ne Weile bis ich mit Windows arbeiten kann.

Unter /ipconfig krieg ich ne Fehlermeldung, wortlaut kann ich jetzt leider nich wiedergeben, es wird aber gesagt, das da irgendwie ein schwerwiegender Fehler sei, oder so ähnlich.

Im Gerätemanager wird die Karte angezeigt, eine Deinstallation und Neuinstallation ändert nichts.

Ich hab eine andere Netzwerkkarte noch dazu eingebaut, Treiber wurden automatisch beim Hochfahren installiert, wird auch im Gerätemanager als funktionierend angezeigt, trotzdem kein Lan-Verbindungssymbol in der Netzwerkumgebung, Fehleranzeige bei /ipconfig.

 

Ich weiss nichtmehr weiter... :/

Neuinstallation von XP oder hat jemand nen Rat?

Wo steckt der Fehler?

 

System: WinXP-Pro SP1

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das sieht nach einem Winsocks-Fehler aus.

 

Versuch es mal so:

 

PC runterfahren, alle Netzwerkkarten ausbauen.

PC starten, in der Registry folgende Key löschen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2

 

(Zur Sicherheit kann man die ja auch vorher noch exportieren).

 

Danach PC wieder runterfahren und die Netzwerkkarte wieder einbauen.

 

Wenn das nicht hilft, einen füheren Wiederherstellungspunkt aktivieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...