Jump to content

Serverbasiertes Profil überschrieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:suspect:

Per aspera ad astra!

NT 4 Server mit ExC 5.5 und ein W2k Client, Serverbasierte Profile hat gut funktioniert. Ein neuer Rechner mit XP prof SP2 in die Domäne gefahren, hmm, kann das Profil nicht finden und verwendet ein Lokales, o.K.

Kollege kommt auf die Idee das Profil herunterzuladen, auf den XP Client, hmm, das Profil verschwindet im Nirwana! Alle Mail sind nun fort, wie schade!

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu retten? Scanost?

Ontrack PowerTools?

Bin für jede Idee dankbar, ist ein guter Freund von mir, noch!

 

Vg

marvin_b

Link zu diesem Kommentar

Hi marvin_b und Willkommen im Board !

 

Deine Problem-Beschreibung ist (zuminstens für mich) etwas undurchsichtig ! :confused:

 

Du schreibst von einem ExchangeServer 5.5. und einem verlorengegangenen Serverprofile, wobei auch alle Mails mit verloren gegangen sind. Dann schreibst Du noch von Scanost (ich kenn nur Scanpst).

 

Wenn da ein Exchange 5.5 läuft, liegen doch die Postfächer auf dem Exchange und nicht im Profil. OfflinePostfächer (OST) werden automatisch neu erzeugt, wenn das alte OST weg ist.

 

Wenn dort allerdings die Mails in PST-Files im servergespeicherten Profil abgelegt wurden und beim Rückspielen des Profils alles verschwunden ist, müßtest Du das Profil doch vom Backup wieder einspielen können ?

Wenn es kein Backup gibt, findest Du die PST beim w2k-Client nebenan, bei dem sich der User zuletzt angemeldet hat (dort aber als lokaler Admin ammelden, sonst kommt das kaputte Profil).

Link zu diesem Kommentar

Hi und Danke für die Antwort,

stimmt bin da ein wenig knapp in der Formulierung gewesen.

So ganz blicke auch ich nicht durch, es gibt dort zwei Server, einen Datenbankserver der auch PDC ist, und einen ExC Server.

Bisher war es so das wenn ein PC neuinstalliert wurde einfach OFC 2000 drauf, der ganze Mail unf Kontakte etc. war wieder da.

Das Profil liegt auf dem PDC, die Mail auf dem ExC.

Auf dem alten Rechner meines Freundes gibt es zwei alte PSTs, die allerdings nur Aufgaben enthalten, keine Mail. Woanders hat er sich leider nicht angemeldet, er klebt eigentlich immer am gleichen Platz.

Frage aber nochmal nach.

Backup hat er leider vergessen, bzw. mit NTBackup nicht den Server sondern seine lokale Platte gesichert. So wie im richtigen Leben halt. Sein lokales Pwd vergessen, o.K. das lässt sich regeln mit ERD oder so.

 

VG

marvin_b

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...