Jump to content

allgemeine Fragen zum MCSE2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe u.U. die Möglichkeit den MCSE 2003 zu machen.

 

Was mich halt ein wenig stutzig macht, ist der "relativ niedrige" Preis von ca. 3.700 € Netto.

 

Darin enthalten sind die Kurse

 

M2145, M2163, M2183, M2224, M2112, M2190, M2195, M2400

 

sowie alle Unterlagen (Bücher).

 

Lediglich die Gebühren für die einzelnen Prüfungen (7 Stück) kosten nochmal jeweils 140 €.

 

Das ganze würde berufsbegleitend angeboten (Mo. u. Mi. 18:00 - 21:15 und Sa. 9:00 - 17:00) und dauert ca. 11 Monate.

 

Leider finde ich die einzelnen Kurse nicht unter der MCSE Zertifizierung auf der MS Homepage...

 

 

Noch ne Frage: Wie laufen die Prüfungen ab? Ist das Multiple Choice?

 

 

Bitte antwortet mir schnell, der Preis gilt nicht lange!!

 

Danke!!!!

 

MfG,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

Hi bloody8,

 

bei der Kursangabe dürfte es sich um einen Schreibfehler handeln.

Mach aus dem M einfach ein MOC und es sind die korrekten Kurse

z.B. M2145 wird zu MOC2145. Mit der MOC-Kursangabe findest du dann auch die Kurse bei Microsoft oder Google.

 

Der Preis würde mich auch stutzig machen, kann man aber ja nachfragen, ob der korrekt ist und was genau in dem Preis enthalten ist.

 

Die Prüfungen sind Multiple Choice, manchmal muss man auch interaktiv Bilder an die richtige Stelle manövrieren.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also der preis geht wohl in ordnung, hab da mal angerufen.

 

das institut nennt sich new horizons computer learning center und die sagen, dass der preis nur begrenzt gültig ist (momentan 3700,- netto oder 40%, bis 4. advent steigt der preis bis nur noch 16% gegenüber normalpreis gespart werden).

 

enthalten sind die kurse, alle unterlagen (u.a. die MS bücher).

 

examensgebühren gehen extra (jeweils 140,- Netto).

 

das ganze hat sich aber glaub ich sowieso erledigt, da mein betrieb die kosten wohl nicht übernimmt und ich das geld so mal eben nebenbei nicht habe... :mad:

 

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

Hi Bloody8,

 

an Deiner Stelle würde ich mich nach nem "Mitfinanzierer" umsehen (Opa, Oma, Mama, Papa? :D ), weil der Preis wirklich Topp ist!

 

Bei einem anderen Anbieter verlangen sie "nur" 7.800 € incl. der Einzelprüfungen! (je Einzelprüfung 160-240 € brutto) :shock:

 

Da kannste wohl schlecht nein sagen!

 

Versuche deinen Chef zu überzeugen, dass es von wegen der "Versicherungsnachweise" her schon nicht "schlecht" wäre, die Zertifikate zu haben :suspect:

 

 

MfG@all

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi@all,

 

darunter versteht man in der "Bildschirmarbeitsplatzverordnung" die Möglichkeit, sich gegen Schäden im Umgang mit IT-Hard- bzw. Software, gegen den Faktor "Mensch" abzusichern ;) falls dieser mal nen schlechten Tag hat und alle - einschließlich sich selbst als Unternehmensadministrator - aus dem Netzwerk "ausschließt", was hierzulande als "der IT-GAU" bezeichnet wird! :D

 

In der Regel haftet der verantwortliche Admin, es sei denn, er hatte vorher ne Versicherung - oder sein Chef - abgeschlossen, der diesen Fall abdeckt! :p Setzt allerdings im Versicherungsrecht voraus, dass nur noch Leute (Admins) als "Verantwortliche" arbeiten, die ihre "Befähigung" - wie auch immer - nachweisen können! :suspect: (Unter Umständen reicht eine mehrjährige Administration im Netzwerk als Nachweis - kommt auf Versicherung an :shock: )

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...