Jump to content

passwortänderungen mitloggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

wir haben im augenblick ein kleiners passwortproblem und mich würde inetressieren, ob es ein protokoll gibt, in denen die änderung eines passwortes geloggt wird.

 

wir haben eine ad unter windows server 2003. ein eintrag in der form

 

user xy hat passwort am 17.11.2004 geändert

 

würde mir reichen.

 

danke für eure mühen.

Link to post

Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft. Ich habe da so ein Programm das heisst "Languard Network Security Scanner" damit kann man, wie der Name es schon sagt, bestimmte Rechner im Netz auf Sicherheitslücken testen. Wenn man damit den Server prüfen würde, zeigt er dir die User der Domain an und ich meine mich zu erinnern das dabei auch das Passwort Alter angezeigt wird. Allerdings ist die Lizens sehr teuer!

Link to post

habe im eventlog "sicherheit" einträge mit der kategorie kontenverwaltung gefunden, aus denen man schon einiges sehen kann - habe jedoch das gefühl, dass nicht alles mitprotokolliert wird. es sind an bestimmten tagen definitv dinge an benutzerkonten geändert worden - nämlich besagte passwörter - und diese wurden nicht mitprotokolliert.

 

kennt jemand diese phänomen. die größe der protololldateien ist groß genug, so dass ausgeschlossen werden kann, dass einträge überschrieben werde.

Link to post

Hi,

wie gesagt, schalt auf den DCs die SecurityDiagnostics hoch:

 

hklm\system\ccs\services\ntds\diagnostics 2 Securityevents

 

Versuchs mal mit Level 3.

5 ist maximal, dann sch..st dir Windows aber wirklich das Eventlog sofort dicht :p .

 

Stells dann auch wieder auf 0 zurück. Das kostet nämlich auch Performance

 

 

cu

blub

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...