Jump to content

passwortänderungen mitloggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wir haben im augenblick ein kleiners passwortproblem und mich würde inetressieren, ob es ein protokoll gibt, in denen die änderung eines passwortes geloggt wird.

 

wir haben eine ad unter windows server 2003. ein eintrag in der form

 

user xy hat passwort am 17.11.2004 geändert

 

würde mir reichen.

 

danke für eure mühen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft. Ich habe da so ein Programm das heisst "Languard Network Security Scanner" damit kann man, wie der Name es schon sagt, bestimmte Rechner im Netz auf Sicherheitslücken testen. Wenn man damit den Server prüfen würde, zeigt er dir die User der Domain an und ich meine mich zu erinnern das dabei auch das Passwort Alter angezeigt wird. Allerdings ist die Lizens sehr teuer!

Link zu diesem Kommentar

habe im eventlog "sicherheit" einträge mit der kategorie kontenverwaltung gefunden, aus denen man schon einiges sehen kann - habe jedoch das gefühl, dass nicht alles mitprotokolliert wird. es sind an bestimmten tagen definitv dinge an benutzerkonten geändert worden - nämlich besagte passwörter - und diese wurden nicht mitprotokolliert.

 

kennt jemand diese phänomen. die größe der protololldateien ist groß genug, so dass ausgeschlossen werden kann, dass einträge überschrieben werde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...