Jump to content

Ram-Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bins schon wieder.

 

Da ich hier absolut komptente Ratschläge erhalte, wende ich mich mit dem nächsten Problem an euch.

 

Vorausschicken möchte ich dass der PC mit nur 128 MB Ram und einem (ich glaube?) Duron-Prozi 900MHZ ausgestattet ist.

Das Problem ergibt sich nach der Installation von Norton-Antivirus, - d.h. es lässt sich problemlos installieren, aber leider nicht starten, - es erscheint auch kein entsprechendes Symbol in der Statuleiste.

Das Live-Update würde klappen, wenn AV registriert werden könnte, aber das geht aus den oben genannten Gründen nicht.

Ich vermute (obwohl MS als Mindest-Ram für WIN XP prof. 64 MB angibt) dass durch die hohe Resourcenanforderung von NA der Speicher zu knapp ist.

 

Was meint ihr dazu?

 

Danke schon mal für eure Postings.

 

Schönen Abend noch

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Für eine Normalkonfiguration Microsoft Windows XP sollte man auf keinen Fall weniger als 256 Mb verwenden, es funzt trotzdem, aber hal sehe sher langsam, dann noch Virenscanner? Nee, das geht nit gut. Wenn du einen Virenscanner für diese Konfiguration willst, dann nimm Mc Afee, der braucht meiner Meinung nach nicht soviel Ressourcen wie der NAV.

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

schau mal bitte nach dem booten des rechners in den taskmanager..und schau dir dort die speichernutzung an..i.und da bist du sicher mit dem nackten OS schon auf ~130mb

du solltest bei dem setup einen av-software verwenden, die ressourcensparender ist

 

ich will hier keine empfehlungen geben...aber wenn du norton drauf betreiben willst, solltest du wohl zusätliche 128 mb reinpacken...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...