Jump to content

Dateisuche des Explorers findet nichts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt seit Tagen versucht das Problem zu lösen.

 

Und zwar folgendes tritt auf wenn wir mit Suche -> Datei oder Ordner versuchen eine Datei zu finden.

 

Egal ob mit oder ohne Angabe der Dateiendung oder der Angabe des Textstrings der im Dokument angegeben werden soll, es wird nichts gefunden.

 

Wenn wir Glück haben, bekommen wir genau eine Datei angezeigt obwohl er viel mehr anzeigen müsste.

Auch wenn wir im Netzwerk nach Dateien in Netzwerkordnern suchen lassen taucht genau das selbe Problem auf. Suchen wir genau die selben Ordner mit einem anderem PC durch unter Angabe der selben Suchparameter, bekommt man alle Dateien angezeigt.

 

Wo liegt der Fehler bzw. wie kann dem abgeholfen werden?

 

Für euren Rat bin ich euch jetzt schon dankbar.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo nochmal,

 

das Problem besteht leider nach wie vor und ich komme auf keinen grünen Zweig.

 

Weiss jemand welche .dll dafür verantwortlich ist, dass die Suche nach Ordnern und Dateien funktioniert?

 

Was kann man tun um diese Funktion auf einem Windows2000 System wieder zum laufen zu bekommen?

 

Bisher gibt man wie gewohnt einen Begriff ein und klickt dann auf "suche starten".

Ergebnis ist leider folgendes: Er findet wenn überhaupt dann nur eine einzige Datei, die zeigt er an den rest nicht bzw. findet er vielleicht auch nicht.

Parallel kann ich das auf einem anderem Rechner machen. Der findet viel mehr Dateien zu dem selben Suchwort. Alle Berechtigungen sind genau die selben.

 

Für jeden Tipp der in die richtige Richtung gehen könnte bin ich nach wie vor Dankbar.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...