Jump to content

Wie bringe ich mehrere A4-Papier-Ordner ins PDF Format?


von Hohenstein
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich stehe immer wieder vor dem Problem dass jemand einen oder meherere Papier Ordner (á 500Blatt) im PDF Format braucht!

 

Wir haben zwar einen Kopierer mit mehrblatteinzug, der auch scannen kann. Dieser scannt aber ins Tiff format.

 

Da wird man ja dann arm, bis ich die ganzen Tiffs über Adobe zu einer PDF mache...

 

Gibts da keinen Service o.ä. dem man den Ordner gibt und das dann halbwegs zu vernünftigen Preisen machen kann?

 

Bin mal gespannt ob wer was weiss..

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist ne ganz einfache Übung! Ich mache das immer mit Free PDF. (geht bestimmt auch mit dem kostenpflichtigen..) pdf Drucker einrichten als default setzen. Einstellen, dass er alle folgenden Dokumente in eines Packen soll (geht über das icon neben der uhr :D) dann alle Tiffs oder was auch immer markieren und rechte MT -> drucken. Dauert ein bisschen, weil er jedes Bild auf macht aber mit genügend RAM und einem zweiten Rechner an dem man arbeiten kann passt das schon... :D

 

Hoffe, das hilft!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes!

 

Ja, hört sich gut ab... aber...

 

alleine bis wir die Tiffs scannen würde ja bei 3-4 Ordnern schon ewig dauern... und v.a. ist der einzug nicht 100 zuverlässig und vergisst mittendrin mal wieder eine Seite.

 

Drum hätte ich halt gedacht, dass es da eine Dienstleistung gäbe, wo ich den Ordner abgebe und dann für ein paar Euros den Ordner und die PDF wieder abhole...

 

hm, ich seh schon... ich glaub ich muss mir ein Opfer suchen.. :-P

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

hm... genau... so etwa 10 Seiten kann unser Scanner auch..

Ich hab mich dann garnicht mehr erkundigt ob es auch im PDF geht, weil in 10er Schritten 3-4 Ordner zuscannen ist nicht wirklich lustig...

 

und ein wirklich guter scanner lohnt sich für uns dann auch wieder nicht..

 

Drum eben dachte ich an outsourcing...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wir habe in der Firma einen ziemlich großen Sharp Kopierer/Drucker.

Der kann über den Einzelblatteinzug einscannen und als PDF ausgeben. Ich schätze der schafft etwa 50-60 Blatt die Minute. Ein Limit von 10 Seiten ist mir nicht bekannt, bzw. ich habe schon öfters Kollegen gesehen, die Stapelweise Papier füttern. Also technisch sollte daher Dein Vorhaben kein Problem sein.

Schau doch mal nach einem/r Repro/Digitalisierbetrieb/Druckerei, die sollten sowas machen können. Wir geben öfters mal A1/A0 Sachen außer Haus, wen sowas geht werden ja wohl auch Massen-A4 Scans gehen.

 

gruml

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey Leutz,

 

ich kann euch empfehlen für sowas den Fujitsu ScanSnap fi-5110EOX zu kaufen. Das Teil kostet zwar 400 Euro, scannt aber auf knopfdruck duplex 50Seiten ins PDF Format. Es ist dann auch der Adobe Standard dabei, mit dem man kleinere Änderungen vornehmen kann!

 

So kann man auf 10 Schübe einen 500 Seiten starken Ordner recht einfach einscannen und die 10 einzelnen Dokumente dann zu einem zusammenfügen.

 

Klappt echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...