Jump to content

Bilder lassen sich nicht in Word kopieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

arbeite mit Office 2000 und habe seit einigen Tagen ein eigenartiges Problem mit meinen Bildern. In einem extra dafür definiertem Ordner speichere ich all meine Bilder ab sei es von der Digi-Kamera oder vom Web her. Nun bis anhin konnte ich dass ausgewählte Bild direkt mit rechtsklick der Maus (kopieren) direkt in mein Word reinkopieren (wieder rechtsklick der Maus = einfügen). Jetzt aber seit einige Tagen geht dies partout nicht mehr es kommt die Meldung: "Sie versuchen ein eingebettetes Objekt zu aktivieren, das möglicherweise Viren enthalten oder Ihren Computer ... blabla" was soll dass ???

Meine Antivirussoftware ist auf dem aktuellsten Stand und findet auch keine Viren, es kam keine SW/HW dazu nichts dass sich verändert hat, das System läuft ansonsten 1A keine Probleme weis jemand hier guten Rat ??

Diese Funktion ist für mich relativ wichtig da ich viel mit Bildern im Word arbeite, nun geht dass nur noch wenn ich meine Jpeg oder Tiff Bilder mit Paint aufmache ... "alles markieren" wähle und dann "kopieren" wähle so bringe ich die Pics in mein Word rein ... kann es ja nicht sein oder ??!!! :confused:

 

vielen Dank jetzt schon ...

gruss Fredo

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

und per: einfügen -> grafik -> aus datei?

 

lg

dani

 

p.s.: da könntest dir ja auch ein shortcut dafür machen:

 

extras -> anpassen -> rechts unten tastatur

Einfügen links und EinfügenGrafik rechts auswählen

dann ins Feld Tastenkombination und dort ein shortcut definieren:

z.B Alt+G drücken

 

und schon sollts gehen....

 

...oder liegt das problem ja ganz wo anders

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

es könnte schon sein, dass da irgendwo ein häkchen dafür existiert...die kenn ich auch nicht alle.

aber dadurch, dass du nichts in deinen word einstellungen verändert hast, kann es fast nur was externes sein.

wirklich keine updates im hintergrund gemacht, die nicht aufgefallen sind?

welches betriebssystem?

tools wie ad-aware & spybot drüber laufen lassen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

ja wie du sagst es könnte schon sein dass da irgendwo ein häkchen existiert aber ich habe nichts an den einstellungen im word verändert. dass sich automatisch einige updates für das windows runtergeladen haben ist natürlich möglich (win-xp / automatische updates sind aktiviert) habe heute mal schnell geschaut was er denn an updates haben möchte ... offenbar hat er alle bis auf das servicepack 2 ... tja

 

vielen dank schon mal für deine tipps ..

gruss Fredo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...