Jump to content

[Theorie] LAN Struktur/Skizze mit Exchange,FW,DC,Dhcp,.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun da schließ ich mich doch gleich mal hier an

 

2version_lan.jpg

 

Ich hab hier bloss noch keine DMZ.....weis nicht genau wie ich die am besten platziere.

 

Wichtig hierbei ist:

-Die Replizierungen müssen alle hinhauen

-die beiden DNS und DC müssen sich geclustert sein

-aus dem privaten Netz soll man auch auf den Webserver kommen

 

Dann wird wohl noch ein VPN Zugang für 2 Personen außerhalbs dazukommen die im Grunde genommen vollwertig im Netz sitzen sollten.

 

Internetmäßig sollte auch bei mir sogut wie alles dicht sein, da darf einfach nix außer Web,Mail und VPN (und für die User Web) durch.....

 

Um Verbesserungen und konstruktive Kritik bitte ich !!!

 

Nochwas: ob es nun der 192er oder 172er Range wird soll mal egal sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...