Jump to content

[Theorie] LAN Struktur/Skizze mit Exchange,FW,DC,Dhcp,.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nun da schließ ich mich doch gleich mal hier an

 

2version_lan.jpg

 

Ich hab hier bloss noch keine DMZ.....weis nicht genau wie ich die am besten platziere.

 

Wichtig hierbei ist:

-Die Replizierungen müssen alle hinhauen

-die beiden DNS und DC müssen sich geclustert sein

-aus dem privaten Netz soll man auch auf den Webserver kommen

 

Dann wird wohl noch ein VPN Zugang für 2 Personen außerhalbs dazukommen die im Grunde genommen vollwertig im Netz sitzen sollten.

 

Internetmäßig sollte auch bei mir sogut wie alles dicht sein, da darf einfach nix außer Web,Mail und VPN (und für die User Web) durch.....

 

Um Verbesserungen und konstruktive Kritik bitte ich !!!

 

Nochwas: ob es nun der 192er oder 172er Range wird soll mal egal sein

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...