Jump to content

Keine Verbindung möglich mit 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich versuche grade einen neuen Server mit Win 2003 SBS ins Netz zu hängen. Der alte DC ist noch vorhanden, heißt aber anders. Hier sollte es also keine Probleme geben. Wenn ich aber nun versuche von der neuen Maschine nur mal ein Ping ins Netz abzusetzen, dann kommt von keiner Adresse eine Antwort, noch nicht mal vom Router, obwohl ich ins Internet komme. Was mache ich da falsch??

 

Danke

 

Lothar

Link zu diesem Kommentar

"Dann ist wahrscheinlich nur Deine Internetverbindungsfirewall so eingestellt, daß sie Pings blockt."

 

? Die interne WindowsFW ist statefull und blockt kein echo reply auf selber ausgesandte echo request Pakete.

 

@lbullinger

 

ipconfig /all Output vom Server zeigen. Wie sind die beiden Netzwerkkarten verkabelt (wodran hängen die jeweils)?

 

route print Output auch noch mit dazu.

 

--

Highend

Link zu diesem Kommentar

Hallo lbullinger!

 

Der SBS2003 duldet keinen anderen DC im gleichen Netz neben sich :) klingt verrückt, ist aber so...das hat mit dem Namen nix zu tun!

 

Du kannst nur andersrum verfahren. SBS2003 als DC und den "alten" DC herabstufen zum Mitgliedsserver - so gibts keine Probleme...

 

Unter

http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm

stehen noch weitere Informationen, was du beachten solltest.

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...