Jump to content

Beschränkungen der Exchange - Outlook Verteilerlisten-Größe aufheben bzw. vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Email Verteilerlisten. Wir benutzen einen Small Business Server 2003 und als Clientsoftware Outlook 2003.

 

Bei der Neuanlage einer Verteilerliste bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

 

"Diese Verteilerliste hat die maximale Größe für den Netzwerkmailserver erreicht. Es konnten keine weiteren Mitglieder hinzugefügt werden."

 

???? :confused:

Hat jemand eine Idee, wo ich die maximale Größe anpassen (vergrößern) kann.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Beim Exchange Server gibt es nur einen Speicherbereich von 8kB Größe in dem Verteilerlisten gespeichert werden. Diese Größe kann leider nicht verändert werden. Je nach Information in der Verteilerliste (Namen, E-Mail usw) können so zwischen 100 - 175 Adressen gespeichert werden.

 

Der einzige Workaround den es derzeit gibt - mehrere kleine Verteilerlisten anlegen und diese wiederum in einer großen zusammenfassen, oder Verteilerlisten in einem PST File speichern.

 

Siehe auch - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;238569

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die Antwort.

 

Genau die gleiche Verteilerlist gab es auf dem alten Server (älterer Exchange 5.5 oder 2000), da waren alle Empfänger in der Liste.

 

Bei der Suche im Google findet man mehrere Personen, die das gleiche Problem haben, beim alten Server gab es eine Liste mit einer gewissen Länge (mehrere Hundert Einträge) und beim neuen Server geht das ganze nicht mehr.

 

Bitte vergleiche mal :

 

http://www.awdspot.com/outlook/Verteilerliste-beschraenkung---.html

 

Das Problem besteht bei dem SBS 2003, daher bin ich immer noch der Hoffung (nicht der Meinung) das es einen Weg geben muss diese Beschränkung umzukonfigurieren.

 

Wenn also noch jemand Lust hat sich der Sache anzunehmen, schon mal danke im Vorraus.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

 

Der KB-Artikel bezieht sicher aber auf Exchange allgemein. Da die Exchange Version des SBS 2003 zu 99% ident ist mit der Standard Version, ist das mit Sicherheit kein SBS Problem.

 

Aber suche selbst in den Google Newsgrups nach deiner Fehlermeldung. Da gibt es genug Fragen diesbezüglich. Und immer wieder die gleiche Antwort (siehe oben). Da die Antworten auch teilweise von MVP's gemacht wurden, glaube ich doch, dass meine Antwort glaubwürdig genug ist.

 

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...