Jump to content

Softwareinstall. über Policy?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine msi Datei erstellt (Diese funktioniert tadellos,erstellt mi Wininstall SE) und unter Domain Policy->Benutzerkonfiguration->Softwareinstallation das msi Paket hinzugefügt.

 

Das Problem ist nur, dass es zwar unter Systemsteuerung->Software->Neue Programme hinzufügen das Programm sehe und auch ordnungsgemäß installierem kann aber es nicht automatisch bei der benutzeranmeldung installiert wird.

 

Woran kann es liegen??

 

Bereitstellungsart steht auf Zugewiesen und Anwendung bei der Anmeldung installieren und unter Sicherheit ist der Benutzer auch hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von darkman203

aber es nicht automatisch bei der benutzeranmeldung installiert wird.

 

Hallo,

 

was ist damit gemeint. Das im Programmenü keine Eintragung vorhanden ist?

 

Oder meinst du ganz etwas anderes: Das Programm wird bei der Anmeldung des Users nicht installiert? Hat der User die Berechtigung dazu?

Soll die Instakllation benutzerabhängig oder systemabhängig sein. Ist die Installation nicht vor der Anmeldung unter der Berechtigung des Systems möglich?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte vorschlagen, die Installation nicht in der Benutzer- sondern in der Computerkonfiguration der Richtlinie durchzuführen.

 

Stattdessen frage erst einmal, wirkt die Gruppenrichtlinie überhaupt? Funktioniert DNS?

Ich hatte mal etwas Ähnliches. Ich versuchte mich an der Ordnerumleitung. Funktioniert nicht, weil der DNS-Server nicht richtig lief.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Also über die Richtlinie wird zb auch der Desktop Hintergrund (Firmenlogo) festgelegt -> Also müsste ich ja davon ausgehen das die Gruppenrichtlinie wirkt.

Habe aber zur Vorsicht einmal eine neue Richtlinie erstellt wo nur der Desktop Hintergrund und die Installation eingestellt ist.

Denke damit kann ich sicherstellen das in der policy nicht ein Rechte Problem existiert.

 

DNS funktioniert richtig denke ich.

Wenn ich den server über ping servername anpinge wird der name zur adresse aufgelöst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...