Jump to content

Eingeschränkte oder keine Konnektivität bei Netzwerkverbindung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

 

habe auf ´nem Rechner Windows XP Home SP2 installiert, doch komm ich aber nicht ins Internet. :cry:

 

Die Netzwerkverbindung meldet "Eingeschränkte oder keine Konnektivität..." sobald ich die IP-Adresse automatisch beziehen lasse.

 

Bei statischer IP tritt die Fehlermeldung nicht auf, aber ich komm trotzdem nicht ins Internet.

 

In beiden Fällen meldet der Status der Lan-Verbindung:

Gesendet 123 Pakete / Empfangen 0 Pakete

 

Bei einem ähnlichen Fall hab ich das SP2 deinstalliert - dann ging es, aber das kann ich hier nicht machen, da es auf der CD integriert ist...

 

Ich hab auch schon probiert, die Firewalleinstellungen zu ändern, und mir ist auch bekannt, das man diese Fehlermeldung abschalten kann - aber das bringt mir rein gar nichts!!!

 

Kann es sein, das die onboard-NIC einen Treffer hat?!? Hab hier auch schon mal probiert, die NIC neu zu installieren, bzw. neue Treiber heruntergeladen.

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG, Christian

Link to comment

hi! mhhhh

 

ja wie willst du denn ins i-net? hängst du an einem router?

naja. wies ausschaut ist deine lan verbindung auf jeden fall aktiv, nur sendest du irgendwohin :)

 

was sagt: ipconfig /all

?

 

ohne dhcp funktion am router brauchst du keine automatische ip beziehen...kann nicht gehen

manuell ja. aber du brauchst dann die ip von deinem modem als gateway.

 

lg

dani

Link to comment

Hi Dani,

 

wir gehen über ´ne Symantec Appliance ins Internet...

aber ich vermute ganz stark, das hat damit nichts zu tun, zumal das nicht der einzige Rechner ist, der mit XP (Home/Pro) und SP2 läuft...bei den anderen funktionierts ja auch!

 

Wir haben ihn auch schon an einem "normalen" Router hängen gehabt (SMC Barricade) - hat auch nix gebracht.

 

DNS/DHCP macht bei uns der SBS2003, ich hab auch schon probiert, nur den GW auf dem PC einzutragen und den Rest automatisch beziehen zu lassen.

 

Die LAN-Verbindung versucht, ´ne Netzwerkadresse zu beziehen, aber bekommt keine...daraufhin meldet er diesen Fehler und folgendes wird als IP-Adresse hinterlegt:

 

IP 169.254.47.27

SUB 255.255.0.0

GW

 

Greetnx, Christian

Link to comment

hallo!

 

mir kommt vor das hab ich auch schon mal gesehen ;)

netzwerkkarte schon mal getauscht?

hast du schon mal versucht auf dem dhcp für den einen rechner eine fixe ip zu hinterlegen. und dann mal deine ipconfig zu machen?

 

ich hatte das auf lans schon mehrmals..aber hauptsächlich, wenn es durch den dhcp und zwischenzeitlichen abstecken einiger rechner adresskonflikte gab bzw. die netzwerkkarte nicht mehr mitspielte

 

lg

dani

Link to comment

Hi!

 

Ich hab sowohl probiert, ´ne statische IP auf dem Rechner und auch auf den DHCP für diesen Rechner zu hinterlegen.

 

Ipconfig ist dann kein Problem, er zeigt mir die jeweils zugewiesenen IPs an...aber ich komm trotzdem nicht ins Netz!

 

geschrieben von Dr.Lecter^

ich hatte das auf lans schon mehrmals..aber hauptsächlich, wenn es durch den dhcp und zwischenzeitlichen abstecken einiger rechner adresskonflikte gab bzw. die netzwerkkarte nicht mehr mitspielte

 

...das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich denke, daran kanns aber nicht liegen!

 

Hab jetzt die onBoard-Netzwerkkarte im Bios deaktiviert und ´ne

Netzwerkkarte zusätzlich eingebaut - und siehe da - es funktioniert ohne Probleme...!! :rolleyes:

 

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß, Christian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...