Jump to content

connecten und konfigurieren von 1760


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin hier neu und arbeite das erste mal mit cisco.

ich habe auch schon die suche benutzt, aber diese ergab leider keine treffer.

also:

ich will einen cisco 1760 router konfiguieren. am besten per web interface weil ichs mit den consolen befahlen nicht so drauf hab.

also, der router hat wohl standartmäßig die 10.10.10.1 mit ner subnetz 255.255.255.248.

ich hab mir also ne statische ip gegeben x.x.x.6 z.B. und wenn ich connecte per browser kommt auch ein authentifizierungsfesnter aber username : cisco und pw: cisco passt net.

nun zu meiner frage: kann ich den 1760 per webinterface konfigurieren oder geht es nur per console... und wenn wie per console.

oder gibt es irgendwelche externen tools mit denen das konfigurieren leicht von der hand geht.

 

vielen dank schon mal im voraus und sorry.... ich bin eben ein mausschubser :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Am besten ist es wenn Du einmal das Initial Setup durchführst. Am besten so:

 

- Mit dem Consolen Kabel über eine Terminal Software (zb. Reflection) connecten

- auf prompt router> "enable" eingeben es sollte ohne Passwort gehen ansonsten cisco oder Cisco

- mit "wr erase" die vorhandene Config löschen

- setup eingeben oder rebooten und auf: Would you like to enter basic management setup ? [yes/no]:no eingeben

- Jetzt alle Fragen beantworten und Du hast schon mal eine Grundkonfiguration.

 

Ob Du den Router über Web Gui konfigurieren kannst weiss ich nicht ich machs immer über telnet oder Console.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

 

wenn du ne GUi willst, dann teste mal das:

 

http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/software/sdm/sdmqsg/sdmqsg_d.htm

 

das wird den cisco config maker ablösen.

 

Im Netz findest du auch kommerzielle software. Wenn du aber wirklich tiefer in die materie "Cisco" einsteigen willst, denke ich, kommst du an der Console nicht vorbei.

 

-xymos.

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle und vielen lieben dank...

also, zuerst habe ich ein password recovery durchgeführt... das hat geklappt....

dann habe ich wie oben beschrieben ein config erease durchgeführt.... und alle schritte danach durchgegangen.

alles super... und dann kam der entscheidende schritt.

ich habe mich bei eingeben der ip adresse im browser immer über ein "level_15_access" gewundert... und nach ein bisschen google habe ich herausgefunden, dass ich über:

ip http server den server starten muss und dann einen user mit dem level 15 berechtigung setzen muss...

danach hat das einloggen über web geklappt... das webinterface ist fantastisch.... sehr übersichtlich.

ich habe dann alle updates gefahren und alles ist super.. dhcp läuft... und alles ist gut.

 

vielen dank für alle tips

 

jetzt noch eine letzte frage:

obwohl ich poste wohl eher neu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...