Jump to content

Setup SQL-Server 2000 unter W3K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Windows Server 2003 Standard installiert. Nach der Grundkonfiguration sowie den Updates aus dem Internet wollte ich den SQL-Server 2000 installieren. Beim Ausführen des Setups

wird die Meldung "SQL Server 2000 SP2 an below wird von dieser Windows-Version nicht unterstützt." angezeigt. Diese Meldung kann man an sich ignorieren, da eine nachträgliches Setup des

SQL-ServicePacks 3 dieses Problem behebt.

 

Weit schwerwiegender ist die nachfolgende Meldung "Die Serverkomponente Microsoft Server 2000 Personal Edition wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt. Nur Clientkomponenten sind für die Installation verfügbar". Fährt man mit dem Setup fort, kann keine SQL-Server-Instanz installiert werden. Wie in der Meldung genannt, sind nur die Client-Tools im Setup wählbar. Auch ein nachträgliches Update mit dem SQL-ServicePack 3 kann dieses Problem nicht beheben.

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das "normale" Setup des SQL-Servers zum Laufen zu bringen? Ein SQL-Server ohne Server macht auch für mich keinen Sinn.

 

Danke vorab für alle Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Entweder du versuchst dein Glück mit einer SQL2000-CD, in der das SP3 drin ist (keine Ahnung ob das überhaupt geht, da hilft die KB von MS sicher weiter) oder du setzt das ganze System neu auf, installierst SQL Server 2000 zuzüglich SP3 und dann könnte das ganze funzen.

 

Hab selber damit kein Problem gehabt.

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke an alle, die etwas gepostet haben.

 

Leider ist der Faktor Mensch (expl. ich) nach wie vor ein nicht zu unterschätzender Bestandteil einer sorgfältig ausgeführten Software-Installation.

 

Mein SQL-Server-Paket enthält zwei Software-Versionen: Einmal die Personal-Edition (geht so wie ich es haben wollte schon mal garnicht) und die Standard-Edtition (klappt prima).

 

Mittlerweile alles installiert und am Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...