Jump to content

Active Sync auf W2k Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wir haben folgende Problemstellung:

 

Wir arbeiten in einer Citrix Umgebung mit einem TErminalserver, der das Officapaket zur Verfügugng stellt. der User öffnet Outlook auf einem Exchangeserver, sodass er in der Domäne jederzeit über seinen Citrixaccount Zugriff besitzt.

 

Soweit so gut ... nun möchten wir aber mit unseren IPAQs eine synchronisation des Outlookstammes erreichen. Active Sync ( 3.7.1 ) ist dabei wohl der Weg zur Lösung. Funktioniert aber nur halbwegs. In Active Sync habe ich die Möglichkeit einen Mailserver anzugeben, der Synchronisieren soll ... nur hier tritt das Phänomen auf, dass man nur den Posteingang, sowie den Kalender überspiele n kann. Aufgaben oder Notizen sind gar nicht erst zur Auswahl gestellt.

 

De Problematik liegt soweit auf der Hand, das Active Sync eine lokale Installation ist und nicht direkt auf dem Terminalsever liegt. Active Sync ansich ist nicht Terminalserverfähig. Any solutions ???

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...