Jump to content

Active Sync auf W2k Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

wir haben folgende Problemstellung:

 

Wir arbeiten in einer Citrix Umgebung mit einem TErminalserver, der das Officapaket zur Verfügugng stellt. der User öffnet Outlook auf einem Exchangeserver, sodass er in der Domäne jederzeit über seinen Citrixaccount Zugriff besitzt.

 

Soweit so gut ... nun möchten wir aber mit unseren IPAQs eine synchronisation des Outlookstammes erreichen. Active Sync ( 3.7.1 ) ist dabei wohl der Weg zur Lösung. Funktioniert aber nur halbwegs. In Active Sync habe ich die Möglichkeit einen Mailserver anzugeben, der Synchronisieren soll ... nur hier tritt das Phänomen auf, dass man nur den Posteingang, sowie den Kalender überspiele n kann. Aufgaben oder Notizen sind gar nicht erst zur Auswahl gestellt.

 

De Problematik liegt soweit auf der Hand, das Active Sync eine lokale Installation ist und nicht direkt auf dem Terminalsever liegt. Active Sync ansich ist nicht Terminalserverfähig. Any solutions ???

 

;-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...