Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen bei Gruppe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier folgendes Problem und zwar haben wir ne GPO erstellt, die den Ordner Eigene Dateien auf eine Freigabe auf dem Server umleitet und die Begrenzung der Serverprofile auf 30 MB begrenzt, diese ist verknüpft auf die OU "SRVP User".

 

In die OU "SRVP User" hab ich mich verschoben und in meinem Profil den Pfad für das Profil angeben.

Dies klappt auch alles wunderbar, Profil ist auf dem Server und Ordner ist umgeleitet!

 

 

Nun möchte ich aber nicht alle User aus der anderne OU "User" in "SRVP User" verschieben. Ich hab eine Gruppe in "SRVP User" erstellt mit dem Namen "SRVP" in diese Gruppe hab ich mich hinzugefügt und meinen Account wieder in die alte OU "User" verschoben.

 

Seit dem greift die Gruppenrichtlinie nicht mehr bei mir, aber bei normalen User Accounts greift die Richtlinie, wenn sie in der "SRVP User" OU sind.

 

 

mfg

Alex

Link to comment

Du musst in den Berechtigungen für diese GPO den authentifizierten Benutzern das Recht der Gruppenlinie übernehmen entziehen (aber nicht verweigern!) (also einfach Haken raus) und zusätzlich die Gruppe angeben, in der die User innerhalb dieser OU sind und dieser dann das Recht des Lesens und der Übernahme der Gruppenrichtlinie zuweisen.

 

--

Highend

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...