Jump to content

Die lokale Sicherheitsrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein riesen Problem und keine Ahnung

 

Habe gerade eine Testumgebung aufgebaut (momentan erst 1 Win2k DC, und 1 Client) um einen Terminalserver einzurichten. soweit so gut, jetzt mein Problem.

 

Ich konnte mich per Terminaldienst-client nicht vom Client am Server anmelden weil:

 

"Die lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

 

Nun hab ich ein wenig an den Richtlinien am Client "rumgespielt" und jetzt kommt diese Meldung immer wenn ich mich an meinem Client anmelden will.

 

Lokaler Admin: geht nicht

Domänen Admin: geht nicht

jeglicher Domänen User: geht nicht

Abgesicherter Modus: geht nicht

 

Immer diesse Meldung mit der Sicherheitsrichtlinie, hilfe ich hab mich ausgesperrt, was kann ich nun tun?

Link zu diesem Kommentar

jetzt hab ich aber dennoch ein Problem.

 

Habe ihn ja wieder hingebogen, und beim DC die Sicherheitsrichtlinien so geändert das ich mich an meinem Client wieder anmelden konnte (mit allen Usern).

 

Welche Richtlinie schliesst mich denn aus wenn ich den PC wieder von der Domäne wegnehme (also zurück in eine Arbeitsgruppe und auch ziehen des Netzwerksteckers) ?

 

Muss ich jetzt eine lokale sicherheitsrichtlinie auf dem Client ändern?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

die lokales Richtlinie erlaubt es nicht... das ist die Richtlinie des TS. An einem W2K-DC können sich standardmäßig nur Admins anmelden, auch via Terminalserver. Daher in den Gruppenrichtlinien der Global Domain Controllers Policy /Computerkonf./Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten den "normalen" Usern das Recht "Lokal anmelden" geben, schon gehts.

MfG Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...