Jump to content

Internet Connection Sharing probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sorry, du hast recht, hatte hier nur kurz bei xp nachgeschaut, da gab es bei der lan-verbindung zwar die möglichkeit, die i-net verbindungsfirewall einzuschalten, ics aber nicht.

 

auf dem test 2k3-server fehlen die entsprechenden reiter allerdings nicht (wie es bei dir der fall ist).

 

karte schonmal im gerätemanager rausgeworfen und mit dem nächsten reboot neu erkennen lassen? ändert das evtl. was (bezüglich verfügbarkeit der reiter)?

 

--

highend

Link zu diesem Kommentar

ja hab ich schon.

 

leider tritt immer ein unbekannter fehler auf (weil das tolle wizard-programm natürlich nicht anzeigt um welchen fehler es sich handeln könnte), ich nehme mal an, dass es da einen zusammenhang gibt. liegt vielleicht daran, dass ich das modem noch nicht anschliessen kann, weil das noch am alten server hängt. ich kann es erst umhängen, wenn ich weiss, dass alles 100%ig läuft...

 

gibt es eine möglichkeit die einstellungen ohne assistenten zu erzwingen?

Link zu diesem Kommentar

ich meine den zum erstellen einer neuen verbindung(wird auch bei hardware wiedererkennung aufgerufen)

 

nachdem ich alle einstellungen gemacht hab (und er mich zigmal darauf hingewiesen hat, dass keine verbindung zum modem hergestellt werden kann) und er die netzwerkverbindung konfigurieren will tritt ein fehler auf und er springt weiter zu den nächsten punkten

Link zu diesem Kommentar

"nachdem ich alle einstellungen gemacht hab (und er mich zigmal darauf hingewiesen hat, dass keine verbindung zum modem hergestellt werden kann) und er die netzwerkverbindung konfigurieren will tritt ein fehler auf und er springt weiter zu den nächsten punkten"

 

ok, ist ja auch nicht verwunderlich, solange das kabelmodem nicht am rechner hängt.

 

auch wenn du die rasphone.pbk vom alten server auf dem neuen einbringen würdest, würde das höchstwahrscheinlich keine änderung bezüglich der fehlenden tabs bringen. einen versuch wäre es aber unter umständen wert.

 

ansonsten sähe (ich persönlich), den einzig im moment vernünftig erscheinenden weg darin, das kabelmodem für die erstellung der notwendigen breitbandverbindung an den neuen server zu hängen. da mögen andere evtl. anderer meinung sein :)

 

--

highend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...