Jump to content

USB Devices & LW Buchstaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Ich habe folgendes Problem, die User in unserem Haus benutzen Digital Kameras. (Nee nicht die Kamera ist das Problem) Es sind mehrere Kamera selben Herstellers und vom gleichen Typ im Einsatz. Wenn User xyz seine Kamera anschließt wird Sie einwandfrei verbunden bekommt jedoch keinen LW Buchstaben zu gewiesen. Weil kein freier LW Buchstabe zwischen dem letzten Physikalischen Laufwerk und dem ersten Netzlw. ist, leider. Eine Änderung der Netzlaufwerksbuchstaben steht leider nicht zur Debatte, sonst wäre das ja zu einfach. Das mit der Buchstaben zuordnug via Datenträgerverwaltung ist ja bei einem bzw. mehreren ganz ok aber nicht bei mehr als 120 User wird das bei mehreren Kameras die jedes Mal ja eine andere USB ID haben etwas nervig. Ich dachte da an eine Lösung durch eine Veränderung der Registry, in dem ich ihr mitteile das nach dem letzten Netzlaufwerks Buchstaben, wieder Buchstaben vergeben werden und nicht wie es jetzt ist nach dem letzten freien Physikalischen lw.

 

Gruß und Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt danke erstmal für die Mühe.

 

Leider haben mir eure Antworten noch nicht weiter helfen können.

 

Mein Hauptproblem ist dabei das es zwar immer der selbe Typ und Herrsteller der Kamera ist, aber sie immer wieder als neues Gerät gefunden wird. Wie gesagt wir haben mehrere des selben Typs die untereinander getauscht werden. Ich müßte dem system quasi sagen das kein buchstabe bis z.B. M:\ frei ist damit die Kameras dann immer den nächsten freien nach M:\ bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...