Jump to content

Windows XP Home Edt. -kann darauf nicht zugreifen im LAN!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo. bin neu hier.

 

also:

 

hab zwei rechner, 1 windows XP Prof. der andere windows XP home. Pingen geht für alle und von/zu allen. In der Netzwerkumgebung sehe ich alle Rechner. Arbeitsgruppe für beide dieselbe, Netzwerkeinstellungen verarbeitet der Router. Benutzerkonten sind sauber eingerichtet, alles ok. Sämtliche Firewalls sind deaktiviert.

 

so: vom home auf XP Prof kann ich zugreifen, anders rum nicht!

xp prof bringt dabei die (Fehler)meldung "... Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

 

eigentlich sind es ja drei rechner, der dritte hat noch windows 2000 drauf, aber wenn ich von diesem auf xp home zugreifen möchte, erscheint dieselbe Meldung. von xp prof auf windows 2000 kann ich jedoch uneingeschränkt zugreifen.

so dachte ich mir, der dritte rechner mit windows 2000 macht nicht das problem und so lass ich ihn bei der beschreibung des problems vorerst mal weg...

 

 

Ich weiss, Suche benutzen. Habe ich bereits, sie bringt mich nicht wirklich weiter bei dem Problem.

 

Weiss irgendjmd weiter?

 

Auch bin ich schon auf die Datei "secpol.msc" aufmerksam gemacht worden, aber die existiert ja unter xp home nicht.

die methode mit starten im abgesicherten hat´s auch nicht gebracht.

 

 

 

ich bin dankbar für jede hilfe.

 

 

grüsse

 

done

Link zu diesem Kommentar

Hallo juvat,

 

na dann: Getränke kaltstellen und ran an die Kiste!

 

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie dann folgende Richtlinien checken:

 

unter Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/

 

"Zugriff vom Netzwek auf diesen Computer verweigern"

"Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen"

"Lokale Anmeldung verweigern"

 

PS: Die gibts bei WinXP Prof. Könnte sein, dass die Bezeichnung unter Home anders ist.

Link zu diesem Kommentar

"Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

 

Das bedeutet, dem Benutzer ist die lokale Anmeldung auf dem System nicht gestattet. Unter XP Pro kann man das über gpedit.msc entsprechend einstellen, in der Home Edition ist dies aber leider nicht möglich.

 

Wenn man diesem Posting glauben darf:

 

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&threadm=OSyNlSV8DHA.3348%40TK2MSFTNGP09.phx.gbl&rnum=1&prev=/groups%3Fas_q%3Dlokale%2520anmeldung%2520verweigert%2520windows%2520xp%2520home%26as_scoring%3Dd%26lr%3D%26num%3D50%26hl%3Dde

 

Dann solltest du den Home Edition Rechner mal im abgesicherten Modus booten und dir die genannten Berechtigungen auf das Verzeichnis ansehen.

 

--

Highend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...