Jump to content

Service Pack 2 für XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vergiss das, 2 Firewalls auf XP wird nix.

Sollte hier in diesem Board als Basiswissen zumindest von den

Regulärs verfügbar sein.

Hab deine Link gelesen, leider liegst du da schief.

Die einzige Firewall die nach Start des OS aktiv und effektiv ist, ist derzeit die von MS.

Alle anderen XP Firewalls sind in diversen Kreisen als hackbares Wissen bekannt,

allein die MS-eigene ist noch nicht so verbreitet - dauert noch ne Weile.

Meinst du dem per Blocking zu wiedersprechen, werde ich eine kleine Notiz dem Thema widmen.

Die wiederum hat einen größeren Leserkreis als du ahnst.

Mach was du willst

[sperren zeigt inkompetenz in diesem Fall zumindest]

tschö

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dark knight

Vergiss das, 2 Firewalls auf XP wird nix.

...Die einzige Firewall die nach Start des OS aktiv und effektiv ist, ist derzeit die von MS.

 

Hi,

öhm ....meine FW sind beide aktiv,

sowohl die Desktopfirewall als auch die von Xp.

Und wie schon gesagt, alles läuft super. :wink2:

 

Original geschrieben von dark knight

Meinst du dem per Blocking zu wiedersprechen, werde ich eine kleine Notiz dem Thema widmen.

Die wiederum hat einen größeren Leserkreis als du ahnst.

Mach was du willst

[sperren zeigt inkompetenz in diesem Fall zumindest

schade, eigentlich war unser umgangston immer sehr freundlich hier...

:confused:

Off-Topic:

Ansonsten empfehle ich die Argumentationsform: Beweis durch wiederholte Behauptung.

-Hmwohl-

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Verstehe nicht um was es jetzt eigentlich noch geht :rolleyes:

 

Der Link ist von 2002 und soll lediglich belegen, daß ich noch nie gesagt habe, daß man zwei Firewalls braucht...

 

Die XP SP2 eigene prüft nur inbound, outbound wird erstmal alles durchgelassen - daher empfehle ich die nicht.

Windows Firewall allows all outbound connections, but applies rules to the types of communication that are allowed back into the computer.

(...)

Windows Firewall will automatically allow all outbound connections, regardless of the program and the user context.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2netwk.mspx

 

Desktop Firewalls bieten so und so keine 100% Sicherheit, aber ganz ohne ist fahrlässig.

 

Ich denke nun wurde alles gesagt, ich bin jedenfalls 'raus.

Link zu diesem Kommentar

Zwei Firewalls sind überflüssig, aber immer noch besser als keine!

Aber was nützen zwei FW's, wenn man nicht weiss, wie sie funktionieren, oder wie sie zu konfigurieren sind? Nichts!

 

Also nimm eine, die du raffst, oder acker dich durch ein Handbuch. ;)

 

 

 

Gruss

Velius

 

P.S.: @Cat

 

Dann hast du einfach Glück gehabt mit deiner Kombi. Es gibt FW Kombinationen (ähnlich wie VPN- Clients, Antivirenscanner, Terminal/Remote Software), welche sich simultan eingesetzt so schlecht vertragen, dass nur noch Bluescreens produziert werden......

 

Schon von diesem Ansatz her, ist es unsinnig, zwei oder mehr Produkte für mehr oder weniger die selbe Funktion einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Also, entweder so wie es Lian sagte, checken, ob sich Sygate in das Security Center eingeklinkt hat. Wenn ja, dann erübrigt sich deine Frage, da die SP2 FW eh schon deaktiviert wurde.

 

Wenn nicht musst du dich für eine der beiden entscheiden, sprich, SP2 FW deaktivieren, oder die Sygate wieder deinstallieren/gar nicht erst installieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...