Jump to content

Administrator hat keine Berechtigung für Datenträgerverwaltung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi there !

Habe wieder mal ein seltenes Phänomen. Auf einen bisher nicht von mir verwalteten 2k Domänenkontroller kann ich als Admin nicht in die Datenträgerverwaltung ... weil ich angeblich nicht die Berechtigung für diesen Dienst besitze.

Den Dienst für die Datenträgerverwaltung kann ich jedoch normal starten.

Ideen?

Hi there !

Massenhaft Ideen sammeln sich hier ...

Da ohne Rechte für datenträgerverwaltung anscheinend auch kein PartitionMagic und anderes funktioniert, und Ghost mir zwar die Partition kopiert aber keinen Laufwerksbuchstaben vergibt :mad: und ich diesen dann auch nicht vergeben kann wurde dem Kunden ein neuer Server verkauft.

Bleibt wohl ungelöst das Rätsel.

Vielleicht liegts an falschen Einstellungen in der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc)

Aber du könntest ja mal versuchen, mit Hilfe eines Tricks Systemrechte zu erhalten. Mit Systemrechten solltest du keine Schwierigkeiten mit Berechtigungen mehr haben.

kleine Anleitung, um MMC mit Systemrechten zu öffnen:

1. cmd öffnen

2. at <gewünschte Zeit> /interactive mmc.exe

Um die gewählte Zeit sollte sich nun die "Microsoft Management Console" öffnen. Von dort aus kannst du das Snap-In Datenträgerverwaltung hinzufügen.

Dieses Verfahren sollte eigentlich funktionieren, ist aber eher ne Notlösung ...

wurde dem Kunden ein neuer Server verkauft

lol

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!