Jump to content

Router - Automatische Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hätte mal ne Frage in Sachen DSL-Router. Also kein Router, wie man ihn in Firmen verwendet (CISCO usw), sondern für den Heimgebrauch.

 

Wollte fragen, ob man die nur so einstellen kann, dass sie automatisch die Verbindung ins Internet aufbauen, oder ob man das auch abstellen kann und man die Verbindung nur durch extra-Eingabe des Passwortes aufbauen kann.

 

Möchte schließlich nicht wegen jedem Schmarrn ne Verbindung ins Internet bekommen, sondern nur, wenn ich das auch wirklich WILL!!!

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Aber selbst bei ner Flatrate wäre es doch bestimmt interessant zu wissen, wann ne Verbindung aufgebaut wird, oder?

 

Wenn bei uns nämlich auf einmal Grundlos das Internetverbindungsfenster hoch kommt, ohne dass man eine dementsprechende Anwendung gestartet hat (IE-Explorer usw.), dann weiß man gleich, dass man sich was eingefangen hat, was ma ned will. Also ich hab schon gerne Kontrolle darüber, wann und warum ne Verbindung aufgebaut wird.

 

also grundsätzlich sollte es möglich sein, dass man des ned automatisch zulässt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Also Ich hatte das bei mir auch so eingerichtet. Aufbau über DFÜ Netzwerk nur mit Passworteingabe. Da jedoch ein weitere Computer darauf ugreifen sollte und der sich auch über die DFÜ eingerichtet war, kam vom Provider die Nachricht, daß das nicht geht. Es darf immer nur eine Verbindung stehen. Mir wurde dann geraden die Anwahl dem Router zu überlassen, wenn ich mit mehreren Rechnern ins Netz will.

Link zu diesem Kommentar

@tneub

Dann wählst "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" unter den Internet-Explorer-Eigenschaften "Verbindungen". Das sollte dann funktionieren. b***d is es nur dann, wenn der andere Rechner ausgeschaltt wird und du grad ne Datei ziehst oder so. Aber dann baut er die Verbindung per DFÜ auf. Zumindest Theoretisch :p

 

Wie des in der Praxis funktioniert, des wird sich zeigen. Werde es ausprobieren und dann berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Standartrouter bauen die Verbindung immer selbstständig auf wenn sie eine Anfrage/Request nach außen geben. Diese kann man bei den üblichen Geräte nicht deaktiveren und schon gar nicht über ein Passwort sichern. Jedenfalls nicht bei den zig Geräte die ich schon in Fingern hatte. Du solltest außerdem darauf achten das Deine angschlossenen Rechner keine unerwünschten Anfragen über Spyware , Viren etc. nach außen senden und so eine Verbindng aufbauen. Nimm zusätzlich eine Softwarefirewall und bestätige jeden Verbindungsaufbau. Zusätzlich würde ich auch die ICMP -Anfrage (Ping etc.) von außen deaktivieren. Manche geräte können durch einen Ping von außen online gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...