Jump to content

USB Hub und Probelme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe unter W2K SP3 große Probleme mit USB, habe 2 USB Ports an einem hängt mein PALM am anderen ein USB Hub von Anubis. Windows hat den USB Hub immer als unbekanntes Gerät erkannt, darauf habe ich ein Treiber installiert irgendwie USB Bridge oder so, damit er den USB Hub erkennt (Habe ich noch nie erlebt) das ist eine Chaintech 5AGM2 Board. Nun aber zu meinem Problem, habe ich z.B. mein USB Scanner und meine Webcam am USB Hub angeschlossen vertragen die sich nicht, der USB Scanner meint immer sich abzumelden und wieder anzumelden.

 

Unter Windows 98 lief alles zusammen (USB Scanner, USB Webcam und USB Festplatte) hat jemand ein tip ?

 

 

MfG

 

Chris

Link to comment

Ein IRQ Problem schließe ich aus, da alle Geräte einzeln ohne Probleme laufen. Wenn ich den PALM mit einem anderen Gerät anschließe funktioniert es ohne Probleme, wenn ich aber den Scanner anschließe mit einem MP3 Player gehts wieder nicht. Bisher macht nur der Palm mit anderen Geräten seine Arbeit. Habe gearde upgedatet leider keine Besserung. USB Kabel habe ich schon ausgetauscht, das org. gegen ein anderes. Leider immer noch das Problem als ob sich Geräte die ein Laufwerk emulieren mit dem Scanner nicht können, die USB Cam gehört komischerweise auch dazu.

 

Wie gesagt unter Win98 kein Problem, da lief alles zusammen..

 

Chris

Link to comment

Also ist nur der Scanner das Problem ? Der ist W2k enabled ? Bitte sage nicht, das es ein UMAX ist. Poste bitte einmal ein paar mehr Daten.

 

Mainboard - Biosrelease - Scannerhersteller.

 

Treten die Probleme auch auf, wenn der USB-Hub nicht dranhängt. Also nur Scanner und MP3-Player zum Beispiel ?

 

Fragen über Fragen, aber ein paar mehr Infos wären schon gut.

Antworten gibt es leider erst morgen, muss noch was für meine 70-292 tun.

 

Gruß Data

Link to comment
  • 11 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...