Jump to content

Gigabit Verkabelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir werden demnächst neu bauen und will mich schon mal schlau machen bzgl. Verkabelung.

 

Ich will Gigabit Lan bei der sekundären Verkabelung verwenden.

 

 

 

1) Ist doch richtig das man dann Cat5e verlegen muss oder?

 

 

 

LWL ist hierbei nicht interessant.

 

Kam auf das Thema, weil wir einen gigabit switch jetzt bekommen(48 Ports * 1000) und die Netzwerkkabel vom patchfeld zum Switch sind cat5 stp

 

 

 

2)Müssen diese Kabel auch gegen 5e getauscht werden oder ist der Geschw. Verlust gering.

 

3) was ist cat 6 und 7

 

hatte bei wikipedia gelesen das cat 6 LWL wäre sehe aber beim Distributor cat6 ethernet Kabel rj45

 

4) Beim Neubau doch Cat 6 oder 7

 

Fragen über Fragen

 

danke für tipps

Link zu diesem Kommentar

Hi Warrior,

 

zu 2: Ja - Gigabit über Cat 5 ist nicht spezifiziert - gibt nur Probleme - bzw. geht wahrscheinlich gar nicht.

 

zu 3: Twisted-Pair-Kabel der Kategorie 6 nach EIA/TIA

 

CAT 6 = 250 MHz (1000 Base-T)

 

CAT 7 ist soweit ich weis noch nicht offiziell spezifiziert - eigentlich gibt es diese Kategorie noch nicht.

 

Wegen den Kabel für den Serverschrank - dazu hat mir ein Techniker mal gesagt - das es bei sehr kurzen Kabeln zu problemen mit der Rückflussdämpfung kommen kann und hat mir empfohlen mindestens 1m-Kabel zu verwenden.

 

Zur Ordnung im Serverschrank sollte man dann Rangierpanels und seitliche Führungschienen installieren. Habe das ganze gerade erst hinter mir habe am Freitag+Samstag unser Rack auf Vordermann gebracht - des war ein Akt - aber jetzt is endlich mal Ordnung da. :)

 

BTW: Kannst des ganze bei mir ja anschauen - kommst einfach mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...