Jump to content

Gekillt bzw geschossen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

mein server den ich zuhause zu test und selbststudiumszwecke nütze fährt nicht mehr hoch. bekomme beim booten, wenn gerade IDE channels gecheckt werden: primary ide channek no 80 conductor cable installed.

 

es folgt ein bluescrean der gleich wieder verschwindet und dann startet die kiste neu.

 

IMHO wegen der aufhebung der freigabe auf w2k3 sysroot :shock: obwohl servergespeicherte profile vorhanden bzw genutzt werden

 

Habe eine neue erstellt, aber leider nicht mit richtigem netzwerpfad.

 

werde mal versuchen mich local an DC anzumelden. Ob das noch was bringen wird??

Link zu diesem Kommentar

Mmh, sehr verwirrend, was Du da schreibst ! :shock:

 

1. Der Server fährt nicht mehr hoch, weil er die Primary IDE nicht findet.

2. "Ich werde mich mal lokal am DC anmelden" - ohne Primary IDE, also hast Du SCSI oder ATA -Laufwerke

3. "Habe eine neue erstellt, aber leider nicht mit richtigem netzwerpfad. " - also fährt der Server doch hoch und Du hast ihn im Netzwerk ?

Link zu diesem Kommentar

Nein eben nicht!!! und im netzwerk ist er auch nicht mehr! gerade mal den einen client den ich nutze= es kommt sobald w2k3 logo erscheint ein bluescren, verschwindet wieder sofort und rechner startet neu.

 

 

weiß jetzt langsam nicht mehr weiter. hoffe daß ich die kiste nicht neu aufsetzen muß.

 

Könnte ich eigentlich, wenn ich am gleichen rechner, lokal über XP als admin eine 1:1 kopie mache, diese nach aufsetzen verwenden. Würden alle Dienste die in Konsole konf. wurden wieder neuhergestellt so daß alles wieder paßt?

 

bzw solch ich es lieber so versuchen:Die Wiederherstellungskonsole kann auf zwei Arten gestartet werden:

 

Von der Windows-CD starten

Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.

 

Aus dem Bootmenü starten

Dazu muss die Wiederherstellungskonsole natürlich vorher auf dem System installiert worden sein. Dazu unter START - AUSFÜHREN den Befehl "D:\i386\winnt32.exe /cmdcons" eingeben. Wobei D: für das CD-ROM Laufwerk steht.

====>

====>> mit dem kann ich auch nichts anfangen oder?? kann rechner nurmehr mit localen XP benutzern hochfahren. Oder ist das eigentlich egal? Ahja W2k3 geht nichteinmal im abgesicherten modus..

 

oder kanns da probleme mit der vertrauensstellung zwischen XP & w2k3 geben??

 

Oder liegt es wirklich am IDE, und der oben genannten fehlermeldung. ahja :1ide: platte&diskettenlaufwerk 2ide : 1dvd auf slave und CD rom auf master.

gerätemanager und HWassistent zeigen keine Fehler an. doch vorher , aber dies hab ich bereits behoben und xp nach aufforderung neugestartet. Wieder gleiche Fehlermeldung, aber nun wird im assistenten kein Fehler angezeigt.

 

dcpromo hat nicht gefunkt. am liebsten wär es nir ich könnte mir das ersparen.

 

Ich schau mir nochmal die netzuwerkverbindungen an. bei jeweiligen verbindung müßte ich ja fixe ip vergeben bsp.192.1687.0.1 und dns suffix eingeben. bei mir zuhause.at

Link zu diesem Kommentar

.. war eine kurze nacht und bin wieder am herumsuchen wo der fehler liegen könnte.

 

IMHO hab ich bereits eim 80 poliges kabel,da es 1. bei frisch gekauften dvd brenner dabei war und 2. weil auch die farben passen: blau am ide,grau auf slave, schwarz auf master.

 

Weiß bald nicht mehr weiter...,, ah vielleicht wird das ältere ide kabel welches wirklich nur 40polig ist, gemeint. bin schon ein wenig verwirrt ... sch***

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von RouterRip

Hallo!

 

mein server den ich zuhause zu test und selbststudiumszwecke nütze fährt nicht mehr hoch. bekomme beim booten, wenn gerade IDE channels gecheckt werden: primary ide channek no 80 conductor cable installed.

 

es folgt ein bluescrean der gleich wieder verschwindet und dann startet die kiste neu.

 

IMHO wegen der aufhebung der freigabe auf w2k3 sysroot :shock: obwohl servergespeicherte profile vorhanden bzw genutzt werden

 

Steht die Kiste auf Laminat oder Parkett oder einem anderen Schwingboden?

Steck mal die Kabel nach... wenn er den Primary IDE nicht findet, dürfte das nicht daran liegen, das du am Netzwerk rumgebastelt hast. :)

 

OK, ich hab weitergelesen.

Wieso wird bei einem Hardwareproblem eigentlich sofort der Fehler im Windows gesucht? Wenn er nen IDE-Port von jetzt auf gleich nach dem Einbau einer Hardware nicht findet...na...? Na???

Jawollja, Kabel checken :)

 

OK, war jetzt was provozierend, aber ich tank doch mein Auto auch nicht voll, wenn der Keilriemen gerissen ist ;-)

Zumindest mal nachgucken.

Link zu diesem Kommentar

tja wie auch immer. bleiben wir sachlich...

 

ja pc steht , bzw stand eher lag auf laminat boden, da ich eben besser rankomme. soll ich was drunterlegen? zz

 

Bezüglich der Fehlermeldung bin ich schon weitergekommen. Nachdem ich mir heute ein 80poliges IDE Kabel gekauft und angesteckt habe, war IDE Fehler behoben. wenigstens was..

 

Aber leider kann ich weiterhin Server nicht hochfahren, kurz nachdem logo erscheint kommt wieder nur kurz bluescreen und reboot beginnt. Abgesicherter Mod in bezug auf Dc wiederherstellung funkt leidefr auch nicht.

 

Hab nicht behauptet,daß ich einen HW Fehler ausschließe, dennoch glaub ich daß mit AD&Dc auch was nicht in Ordnung ist.

 

Kann man eigentlich über XP mittels CSVDE die server OUs auslesen und somit user importieren, oder zumindest auslesen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...