Jump to content

lokale Zugriffsrechte als Admin wiedererlangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Was kann die Ursache dafür sein, dass ich als lokaler Administrator meines WinXP Pro-SP2 keine Berechtigungen auf diverse Ordner habe.

 

Mein AdminUser gehört zur Gruppe den lokalen Admins. Diese Admins haben auf jeden Ordner des Rechners Vollzugriff. Benutzer haben auf einige Ordner keinen Zugriff. Nun fehlen mir als Admin allerdings auch die Rechte für diese Ordner. Wie erlange ich diese zurück?

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Sind mehrere Benutzer auf der Maschine? Und kann es sein, dass diese Ordner Private Ordner sind die nur von den Herstellern geöffnet werden können und sollen? Wenn ja ist es richtig dass du als Admin keine Rechte hast das ist Absicht und eine Einstellungssache falls es aber aus irgendwelchen Gründen nicht so sein sollte gibt es die Option für Admins Rechte zu übernehmen respektive den Besitz dieser Dateien und Ordner. Wenn du dies machst hast du vollen Zugriff greetz soso

Link zu diesem Kommentar

ich versuchte es bereits aber dann habe ich nur auf den Ordner selbst, jedoch nicht auf die Unterordner Zugriffsrechte und bei denen kann ich mir die Berechtigungen nicht mal mehr anzeigen lassen (da ich das den normalen Benutzen untersagt habe)

Im Ordner darüber nutzt es auch nix, wenn ich die unter Erweitert ein Häckchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" mache.

 

Es gibt doch da auf jeden Fall n Möglichkeit, nur ich stelle mich irgendwie heute zu glatt an, sie zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass ich euch mit sowas genervt habe.

Ich wusste wie's unter NT4 ging und habe deshalb nur auf dem 1. Registerreiter geschaut. Auf die andren hatte ich gar nicht geachtet.

Und jetzt nach der Mittagspause hab ich nochmal nen Versuch gewagt und siehe da, die Lösung verbirgt sich hinter einem andren Registerreiter.

 

Trotzdem vioelen Dank für eure Ausdauer mit mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...